103562

Microsoft beendet Download von Windows 7 RC

24.06.2009 | 12:45 Uhr |

Microsoft-Mitarbeiter Stephen L. Rose hat im Windows-Teamblog darauf hingewiesen, dass der Release Candidate von Windows 7 nur noch bis zum 15. August heruntergeladen werden kann.

Nach dem 15. August steht der Windows 7 Release Candidate nicht mehr zum Download bereit. Bereits heruntergeladene Downloaddateien lassen sich aber auch nach dem 15.8. installieren, den dafür erforderlichen Key will Microsoft noch weiter ausliefern.

Das Ende des Windows 7 RC-Downloads ist besondere für Anwender wichtig, die derzeit noch eine Betaversion von Windows 7 einsetzen. Die Betaversionen werden sich nämlich ab dem 1. Juli nicht mehr vernünftig verwenden lassen.

Ab diesem Datum startet ein Windows 7 Beta alle zwei Stunden neu – der Anwender hat somit zwar noch die Chance seine Daten zu sichern, aber eine kontinuierliche und störungsfreie Nutzung von Windows 7 Beta ist nicht mehr möglich, ab dem 1. August startet die Beta dann überhaupt nicht mehr. Somit sollten Benutzer von Windows 7 Beta baldmöglichst den Release Candidate von Windows 7 installieren.

0 Kommentare zu diesem Artikel
103562