203610

100 Millionen iPods wurden verkauft

Der iPod ist und bleibt ein Erfolgsschlager und beflügelt zudem das Zubehörgeschäft.

Apple hat bekannt gegeben, dass der 100millionste iPod verkauft worden ist. Der erste iPod ging im November 2001 über den Ladentisch, seitdem hat Apple über 10 neue iPod-Modelle eingeführt. „Wir möchten diesen historischen Meilenstein zum Anlass nehmen und uns bei allen Musikfans bedanken, dass sie den iPod zu einem so unglaublichen Erfolg gemacht haben", sagt Steve Jobs, CEO von Apple. „iPod hat Millionen Fans auf der ganzen Welt geholfen ihre Leidenschaft zur Musik wieder zu entdecken und es freut uns sehr, dass wir einen Teil dazu beitragen konnten."

Der iPod hat darüber hinaus ein beispielloses Zubehörgeschäft ausgelöst. Heute sind über 4.000 Accessoires für den iPod verfügbar, von Design-Taschen bis zu Lautsprechersystemen - und über 70 Prozent der in 2007 in den USA auf den Markt neu zugelassenen Automobile bieten einen iPod-Anschluss.

0 Kommentare zu diesem Artikel
203610