35316

1-GHz-Duron schon nächste Woche

11.07.2001 | 11:47 Uhr |

Allem Anschein nach wird AMD schon am nächsten Montag massive Preissenkungen vornehmen. Gleichzeitig soll das Unternehmen einen Duron mit einem Gigahertz veröffentlichen.

Allem Anschein nach wird AMD schon am nächsten Montag massive Preissenkungen vornehmen. Ebenfalls am Montag soll das Unternehmen einen Duron mit einem Gigahertz veröffentlichen. Dies berichtet das britische Online-Magazin "The Inquirer". Die Briten beziehen bei ihrer Meldung auf AMD-nahe Quelle.

Laut "The Inquirer" werden auch die Preise für die Thunderbird-Prozessoren um bis zu 30 Prozent gesenkt. Genaue Details sind allerdings noch nicht bekannt geworden.

Unklar ist derzeit auch noch der genaue Preis für den Duron mit einem Gigahertz. Erst im Juni ist der Duron 950 für 280 Mark auf den Markt gekommen.

Nach alter Tradition dürfte auch der Ein-Gigahertz-Duron zu einem ähnlichen Preis erhältlich sein. Vorausgesetzt natürlich, dass AMD den Preis für den Duron 950 dementsprechend senkt.

Die PC-WELT wird Sie über die neuen Preise informieren, sobald diese bekannt gegeben werden.

Notiz am Rande:

Die Quelle aus AMD-nahen Kreisen hat dem britischen Magazin auch verraten, dass im September ein neuer Thunderbird erscheinen wird, der mit 1,53 Gigahertz getaktet sein soll.

Supercomputer mit AMD-Athlons stürmt Top-Liste (PC-WELT Online, 03.07.2001)

AMD & Intel: Kampf um den schnellsten Mobile-Prozessor (PC-WELT Online, 28.06.2001)

AMD Athlon: Bei 1,6 GHz ist dieses Jahr Schluss (PC-WELT Online, 19.06.2001)

Blutet AMD finanziell aus? (PC-WELT Online, 12.06.2001)

AMD: Preissenkungen bei Prozessoren (PC-WELT Online, 07.06.2001)

0 Kommentare zu diesem Artikel
35316