31818

$1.000.000-Preis für MP3-Download

18.09.2000 | 22:09 Uhr |

Schon in der Vergangenheit an die Band "The Offspring" eindeutig Position für Napster bezogen und die Klage gegen die MP3-Tauschbörse kritisiert.

Schon in der Vergangenheit hat die Band "The Offspring" eindeutig Position für Napster bezogen und die Klage gegen die MP3-Tauschbörse kritisiert.

Nun legt sich die Band auch noch mit ihrer Plattenfirma Sony an. Sony ist ebenfalls Mitglied der RIAA, die den Klage gegen Napster eingereicht hatte.

"Offspring" wird trotz der Einwände von Sony die neue Single "Original Prankster" am 29. September kostenlos zum Download anbieten. Ein Monat bevor Sony die CD auf dem Markt bringen will.

Auch das komplette Album "Conspiracy Of One" will "The Offspring" komplett zum Download als MP3 später ins Internet stellen. Zusätzlich nehmen die Fans, die die Lieder als MP3 kostenlos auf ihre Festplatte saugen, an einem großen Wettbewerb teil. Für den Wettbewerb stellt die Band eine Million Dollar zur Verfügung, die am 14. November Live während einer MTV-Sendung verlost werden.

Sony hat schon mehrfach gegen die Pläne ihrer Band "The Offspring" Protest eingelegt. Bisher konnte Sony aber noch keine Einigung mit der Band erzielen. (PC-WELT, 16.09.2000, pk)

Webseite der Band "The Offspring"

0 Kommentare zu diesem Artikel
31818