575458

Neue Skype Beta erhöht Anzahl der Video-Chat-Teilnehmer

03.09.2010 | 13:34 Uhr |

Skype hat eine neue Beta von Skype 5.0 zum Download freigegeben, die wichtige Neuerungen enthält.

Bei Skype 5.0 Beta 2 für Windows haben die Entwickler nicht nur die Oberfläche überarbeitet, sondern auch die Anzahl der Teilnehmer für Video-Gespräche erhöht. Die im Mai veröffentlichte Beta 1 gestattete Video-Chats mit bis zu fünf Personen. Die neue Beta bietet dagegen bis zu 10 Personen die Möglichkeit, ein Video-Gespräch zu führen.

Im offiziellen Blog weist Skype darauf hin, dass für 10er-Gespräche alle Teilnehmer auf Skype 5.0 Beta 2 aktualisieren müssen. Bisher sind die 10er-Gespräche auch nur mit der Windows-Version von Skype 5.0 Beta 2 möglich. Ob und wann auch die anderen Versionen aktualisiert werden, lässt Skype offen.

Laut Angaben der Entwickler wurde bei Skype 5.0 Beta 2 auch die Stabilität und Qualität verbessert wurden. Außerdem wurden diverse Bugs behoben. Hinzu gekommen ist auch eine automatisch Gesprächs-Wiederherstellung. Sollte mal ein Gespräch unterbrochen werden, dann versucht Skype automatisch die Verbindung wiederherzustellen.

0 Kommentare zu diesem Artikel
575458