|
|
||||||
Windows XP / Server 2003/2008 / Vista Tipps und Tricks zu älteren Windows-Betriebssystemen |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|||
|
eigentlich ist das eine Riesenschweinerei, was Microsoft da macht. Ich frage mich ob das rechtlich nicht unterbunden werden kann, dass MS regelmässig auf allen Rechnern spioniert, die ein Windows drauf haben.
Stellt Euch vor, Ihr kauft ein Auto, und der Autohersteller klinkt sich ab und zu in Eurer System ein, und zeichnet auf, wo Ihr so rumfahrt. Aber wer weiss, vielleicht kommt das ja auch noch. Also, wenn irgendwie möglich bin ich ein totaler Befürworter, dieses Ausspionieren zu unterbinden. Weiss einer, wie das genau unter Win2k ist, gibts da auch Tools? Augustus |
|
|||
|
also ich habe eine Firewall installiert, die nach jeder Einwahl ins Internet feststellt, dass irgendein "Programm für Dienste und Anwendungen" aufs Internet zugreifen will, und ob ich das erlauben wolle.
Ich verneine das stets, und habe keine Funktionseinschränkungen, was mir zeigt, dass dieses Programm nicht für den Internetzugang an sich benötigt wird. Weiterhin befindet sich das Programm, das den Zugriff erbittet im Windows-Verzeichnis, es heist "Services.exe" Toller Service kann ich da nur sagen. Augustus |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:13 Uhr.





