|
|
||||||
Windows XP / Server 2003/2008 / Vista Tipps und Tricks zu älteren Windows-Betriebssystemen |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|||
|
Problem mit der CPU auslastung!
keine ahnung wo ich mit dem problem hinsoll, hier scheint es mir am ehesten im richtigen Forum zusein! Ich habe seit einiger Zeit ein Problem. Mein Rechner hat eine dauerhaft hohe CPU auslastung zwischen 25% und 50%, es ist nicht möglich bzw. nur sehr selten möglich Musik zu hören oder videos zu schauen (egal ob festplartte oder youtube) ohne das bild und sound unentwegt ruckeln, auch wenn ich versuche mit meinem homerecording programm (Cubase) songs einzuspielen ruckelt alles ohne ende! wenn ich irgendeine aktion ausführe kann man auch hören das der prozessor stark am arbeiten ist, so als ob im hintergrund irgendetwas läuft was unmengen an arbeitsspeicher verbraucht, allerdings finde ich nichts im Taskmanager. jemand ne idee was ich tun kann? oder hab ichs zu umständlich formuliert?
(ps. grafik und soundtreiber sind aktualisiert) |
|
||||
|
Mach mal bitte ein Hijackthis-Log.
![]() HJT-Log bitte im Anhang als Textdatei (.txt) hoch laden, da es dann später wieder über das Kontrollzentrum entfernt werden kann.
|
Da fehlt aber noch der Anfang der Logdatei der so aussieht
Code:
Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4 Scan saved at 17:41:38, on 01.02.2012 Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.6001.18702) Boot mode: Normal Running processes: Du kannst mal im Taskmanager probeweise deaktivieren: C:\Programme\SyncroSoft\Pos\H2O\cledx.exe C:\Programme\Line6\GearBox\GearBox.exe CTFMON.EXE kannst du auch mal deaktivieren http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=676 Falls dir noch andere Prozesse im Taskmanger mit auffällig hoher Last auffallen, kannst du die auch mal deaktivieren.
|
danke für die antwort, japp sieht bei mir genauso aus! gearbox ist mein toneport und h2o ist der dongle für meine homerecording software, hatte ich grade testweise laufen nebenbei.das problem kommt und geht auch immerwieder, mal läufts n paar wochen gut, dann wieder nur gehacke und geruckel, ich hab schon beinahe aufgegeben und überlegt mir einfach ne neue festplatte zu holen
|
|
||||
|
Zitat:
|
Ja, da würde ne Externe Platte Sinn machen. Am besten erstmal das System neu aufsetzen, sehen ob das Prob dann immer noch da ist. Könnte auch mit einer Secure Software wie z.B. Norton zusammen hängen. Die mal runtermachen und testen, ob immer noch selbe ist.
|
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| probleme mit cpu |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|
|
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Problem(e) u.a. mit CPU Auslastung | mocaholic | Software allgemein | 0 | 11.03.2008 13:54 |
| SP2 Problem: CPU Auslastung | ente123 | Windows XP / Server 2003/2008 / Vista | 1 | 31.08.2004 18:44 |
| Problem mit Firefox (CPU-Auslastung) | toortle | Browser | 8 | 29.02.2004 12:31 |
| Problem mit der CPU Auslastung | Chyphris | Hardware allgemein | 14 | 15.09.2002 23:56 |
| Problem: CPU-Auslastung IMMER 100% | pelzman | CPU, BIOS & Motherboards, RAM | 2 | 05.10.2001 11:27 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:11 Uhr.