Zurück   PC WELT Forum > Betriebssysteme > Windows XP / Server 2003/2008 / Vista
Connect with Facebook

Windows XP / Server 2003/2008 / Vista Tipps und Tricks zu älteren Windows-Betriebssystemen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 22.06.2011, 21:54
ROM
Mein System

Ausrufezeichen Pc - Probleme nach Neu Installation

Nach einen Virenbefahl hab ich, nachdem ich die Viren entfernt habe, mal eine Neu Installation meines Systems gemacht (Windows Vista Home Premium 32 Bit Service Pack 1) danach gabs einige Probleme. Als ich versuchte mein Treiber fürs Wlan zu installiren sagt mir die CD das es kein Netz finde obwohl ich mit meinem Laptop ein Netz habe.Ich dachte es könnte irgendwas in der Systemsteuerung falsch sein und dann unter Netzwerkerkennung stand "Aus". Nächstes Problem wenn ich bei der Netzwerkerkennung von "Aus" auf "Ein" schalte springt er automatisch wieder auf "Aus".
Ein anderes Problem ist das mein Pc auch nicht mehr meine Grafikkarte findet und jetzt nur die Standard-VGA-Grafikkarte benutzt.
Und noch ein weiteres Problem ist das meine Lautsprecher auch nicht mehr funktonieren (liegt an Pc woanders funktionieren sie).
Mein Pc ist ein Medion Intel Core 2 Quad CPU Q6600 2.40 GHz.
Mein Internetanbieter ist Netcologne.
Meine Lautsprecher sind von Logitech.
Die Grafikkarte die mein Computer eigentlich hat war glaub ich eine Nvidia (weiß es leider nicht mehr so wirklich, weils mein Computer sie ja nicht mehr anzeigt).
Alles sehr verwirrend für mich, weil vor der Neu Installation und auch noch nachdem ich von den Virenbefahlen wurde und sie enfernt hatte nichts von den oben stehenden Problemen hatte. Nur mein Internet ist manchmal nur bei den Pc, also liegt nicht am Netz, ausgegangen. Das funktionierte aber später dann immer auch wieder.

Bitte um schnelle und effektive Hilfe.
  #2 (permalink)  
Alt 22.06.2011, 22:02
Benutzerbild von Hnas2
Ganzes Gigabyte
Mein System

Das Einfachste dürfte sein, dass du dir komplett abschreibst, was auf dem Typenschild deines Computers steht.
Dann kannst du dich zu den Downloads für genau deinen Computer auf dieser Medion-Seite durcharbeiten.
  #3 (permalink)  
Alt 23.06.2011, 12:43
ROM
Mein System

Danke jetzt klappts .

Ich bräuchte nur noch Hilfe bei den Sound ich hab mir Realtek bei der Seite gehollt aber es klappt trotzdem nicht und in Soundmanager steht das kein Audiogerät installiert ist.
  #4 (permalink)  
Alt 23.06.2011, 13:26
Benutzerbild von Hnas2
Ganzes Gigabyte
Mein System

Ich kann mir leider nicht ansehen, was dir Medion alles für Treiber und Software anbietet. Wenn es dort einen Chipsatz-Treiber gibt, muss dieser natürlich auch installiert werden, idealerweise als aller erster.
  #5 (permalink)  
Alt 23.06.2011, 15:03
ROM
Mein System

So ich habs geschafft!
Danke für die Hilfe, jetzt klappt alles.

mfg,

Stav1996

Antwort

Lesezeichen

Stichworte
grafikkarte , installation , internet , lautsprecher , medion , netz , problem , system , vista , wlan

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: