Zurück   PC WELT Forum > Betriebssysteme > Windows XP / Server 2003/2008 / Vista
Connect with Facebook

Windows XP / Server 2003/2008 / Vista Tipps und Tricks zu älteren Windows-Betriebssystemen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 08.03.2010, 20:02
Byte

"Spooler Subsystem funktioniert nicht mehr" beim Drucken

Servus zusammen,
ich habe einen Netzwerkdrucker (Lexmark X502n) auf dem von merheren PC's vollkommen fehlerfrei und ohne jedes Problem gedruckt wird.

Jetzt hat mein Bruder ein neues Laptop mit Win Vista gekauft. Wenn man von diesem Laptop etwas drucken möchte kommt diese Meldung.

Spooler.jpg

Wenn man dann auf "Schließen" klickt kommt der Ausdruck auch tatsächlich aus dem Drucker heraus.
So wäre es zwar lästig, aber kein Problem. Nur beim 2 Druckauftrag ohne zwischenzeitlichen Neustart geht's dann richtig schief. Die obige Fehlermeldung kommt wieder, wenn mann jetzt wieder auf schließen klickt wird das Dokument zwar gedruckt aber der Druckauftrag bleibt in der Auftragliste des Druckers stehen.

Druckauftrag.jpg

Ein dritter Druckauftrag wird dann komischer weise garnicht mehr erstellt!

Ich hab auch schon gegooglet, dieses oder zumindest ähnlicher probleme scheint jeder zweite Vista-nutzer zu haben.
Bei manchen wurde es durch die Instalation von SP1 behoben (Ich arbeite mit SP2). Bei anderen tritt es nur sehr sporadisch auf. Oder der Fehlerhafte Druckauftrag lässt sich nur über umwege löschen (übrigens auch bei mir).
Aber eine richtige Lösung scheint niemand zu haben.

Kann mir einer helfen?

Vielen dank
Manfred
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: