|
|
||||||
Windows XP / Server 2003/2008 / Vista Tipps und Tricks zu älteren Windows-Betriebssystemen |
|
|
LinkBack (1) | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|||
|
Hallo!
Also, ich habe alles vorschriftsgemäss gemacht, die CD erstellt und eine neue Reparatur begonnen, doch das Problem bleibt: bei der Geräteinstallation startet der Computer immer wieder neu... Ich weiss nicht, an was es liegt, oder ob ich Windows überhaupt noch reparieren kann...mittlerweile ist das sogar zweitrangig, weil ich mich frage, ob bzw. wie ich wieder zu meiner "ehemaligen" Oberfläche komme... Vielen herzlichen Dank für die Hilfe! =) |
|
|||
|
Nein, habe ich nicht...was ich dem Windows mal verpasst habe, ist ein Vista-Look...aber das hat ja höchstens was mit der Darstellung und dem Design zu tun...und was in meine PC drin steckt:
4GB Ram, gute 500GB Speicher, etc....aber das hat eigentlich immer alles funktioniert... |
|
||||
|
Versuche deine Reparatur erst noch mal mit auf zwei GB verringertem Arbeitsspeicher.
Zur Datenrettung kannst du ein Life-System, z.b. Knoppix, benutzen, um die Partitionen in ein Netzwerk zu stellen, wo ein zweiter Computer diese rauskopieren kann, oder direkt auf einen geeigneten Datenträger kopieren.
|
neinein...ich denke, eine Neuinstallation ist auch oke...ich meine, mein System machte dermassen viel "scheiss", dass eine Reparatur womöglich auch nicht weiterhelfen würde...
Knoppix? ..leider habe ich damit noch gar keine Erfahrung...ist das nicht Linuxbasierend? Wie bzw. wo soll ich denn Knoppix installieren...? Wie gesagt, ich habe diesbezüglich sehr wenig bis gar keine Ahnung, wie ich das anstellen soll...deswegen bin ich für detaillierte Angaben und Tricks etc. sehr dankbar! =) |
|
|||
|
okey..ja, habe nun mal wikipedia durchgelesen und die Seite von knoppix selbst...zudem habe ich es runtergeladen und nun auf CD kopiert und von ihr gebootet...alles funktioniert wunderbar - nur wie bzw. unter welchem menupunkt kann ich meine daten auf eine externe festplatte (zB) speichern?
Ich war mal im Menu "Dateien verwalten", aber dort kam ne Meldung, dass ich die Festplatte, auf der ich die Daten habe, nicht einbinden könne... =S Bin nicht sicher, ob das überhaupt das richtige Menu wäre, deswegen würde ich mich über eine Antwort sehr freuen! =) NACHTRAG: Nun habe ich es auf die grafische Benutzeroberfläche geschafft und dort auch die Festplatte des Computers bzw. die externe gefunden, jedoch kommt die Fehlermeldung, dass ich die beiden Platten nicht einbinden könne... was kann man da tun? Geändert von Simon001 (17.02.2009 um 23:20 Uhr). |
|
||||
|
Habe den Thread mal durchgesehen und die unsinnigen Fullquotes entfernt.
Wenn man unmittelbar auf die vorhergehende Frage antwortet, dienen sie nicht gerade der Übersichtlichkeit!
| neustart , reparatur , winxp |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|
|
LinkBack to this Thread: http://www.pcwelt.de/forum/windows-xp-server-2003-2008-vista/347826-computer-startet-w-hrend-reparatur-immer-neu.html
|
||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| Anleitung: Service Pack 3 in Windows XP System-CD integrieren (Slipstreaming) | Dimido | This thread | Refback | 01.05.2011 03:24 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:33 Uhr.