|
|
||||||
Windows XP / Server 2003/2008 / Vista Tipps und Tricks zu älteren Windows-Betriebssystemen |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|||
|
XP Einstellungen
hallo, leute
habe seit einiger zeit einen laptop mit XP home soweit läuft das ding, jedoch wären zweckdienliche hinweise zu folgenden einstellungen toll: 1)wie stellt man ein daß bei START-POGRAMME- die liste NICHT abekürzt dargestellt wird ? (ich hab die liste schon auf 7 einträge runter und das system kürzt sie dann noch weiter auf 3*) mit doppelpfeil zum erweitern......finde ist mehr als lästig *scheint was mit zuletzt benutzt zu tun haben 2)damit zusammenhängend: wie stellt man ab, daß nach längerem (1-2 wochen) nichtbenutzen beim start die meldung kommt: sie haben nichtbenutzte programme....sollen diese bereinigt/gelöscht werden? 3)beim einstecken von zB USB geräten erscheint ein icon in der task leiste - soweit ok, es kommt aber auch noch ne "sprechblase" die man extra wegklicken muß, geht das zum deaktivieren? 4)autostart der Cd deaktivieren - erledigt, ist aber toll das das nur in der registry geht statt bisher im gerätemanager 5)deinsallieren von outlook express; das ding will sich weder deinstallieren noch löschen oder umbenennen lassen (5 sek später sind die dateien wieder da bzw allgemein: wie löscht man unbenuzte "system ordner" wie frontpage usw (die schon leer sind) bin mir sicher das meiste steht schon wo, also links und/oder buchtipps sind willkommen - und - sorry für "dumme fragen" danke ichoder |
|
|||
|
danke für die infos
zu 4) das hab ich gemacht, aber sobald eine aurorun.ini auf der cd ist, läuft das ding trotzdem an, habe dann wo eine anleitung gefunden wo man einen registryschlüsselwert von 1 auf 0 setzt, dann ging es (muß erst wieder suchen wo das war) grüße ichoder |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:06 Uhr.