Zurück   PC WELT Forum > Betriebssysteme > Windows XP / Server 2003/2008 / Vista
Connect with Facebook

Windows XP / Server 2003/2008 / Vista Tipps und Tricks zu älteren Windows-Betriebssystemen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 22.10.2008, 21:14
Byte

Hallo Ihr Lieben!

Vielen Dank für Eure Mühe! Ich habe mal den Screenshot meiner Umgebungsvariablen angehängt. Mir kommt nur der CLASSPATH komisch vor, mit diesem Quicktime. Die Angaben oben stimmen.

Wie in meinem ersten Posting erwähnt, der TEMP-Ordner ist am üblichen Ort vorhanden. Dort finde ich auch die Dateien, die eigentlich geöffnet werden sollten. Der Download an den richtigen Ort klappt also. Also liegt es doch vermutlich an Windows, dass irgendeine Verknüpfung zum direkten Öffnen nicht funktioniert.

Im Firefox kann ich nicht mal PDFs von Internetseiten öffnen. Das funktioniert wenigstens beim IE7, der öffnet einfach ein weiteres IE-Fenster und macht darin den Adobe Reader auf.

Für das eine Update habe ich folgendes gefunden: http://www.netzwerk-internet.de/sich...lbits-ein.html Hat das was vielleicht mit meinem Problem zu tun?

Vom Updateverlauf habe ich auch einen Screenshot gemacht. Ich bin wirklich langsam ratlos... Irgendwie habe ich oft Probleme, die kein anderer hat...

LG Barbara
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Umgebungsvariablen.jpg (21,2 KB, 5x aufgerufen)
Dateityp: jpg Updates.jpg (30,3 KB, 6x aufgerufen)
  #12 (permalink)  
Alt 22.10.2008, 21:50
Viertel Gigabyte
Mein System

Hallo!

Nur mal so auf blauem Dunst hin:
Lege im Laufwerk C den Ordner 'Temp' an. Gehe zu den Umgebungsvariablen und ändere in beiden Zeilen den Pfad auf C:\Temp. Das hat zudem den Vorteil, dass du schneller an diesem Ordner bist. Ob es am Ende auch dein Problem beseitigt, wissen die Windows-Götter.
Gruß Eljot
  #13 (permalink)  
Alt 10.11.2008, 22:31
Byte

Sorry, dass ich solange nicht geantwortet habe. Die Mail-Benachrichtung hat nicht funktioniert...

Also, der Tipp klang wirklich toll, aber es hat leider auch nicht funktioniert. Ich könnte schreien!!!

Ich kann doch jetzt nicht einfach willenlos einige Windows-Updates deinstallieren, um zu sehen, ob es eines davon der Auslöser war? Hat Microsoft eine Hotline? Da würde ich die gerne mal zur Schnecke machen...
Ich werde aber wahrscheinlich bis zur nächsten Neuinstallation damit leben müssen...
DANKE für Eure Mühe und liebe Grüße!
Barbara
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
temp

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: