|
|
||||||
Windows XP / Server 2003/2008 / Vista Tipps und Tricks zu älteren Windows-Betriebssystemen |
|
|
LinkBack (2) | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|||
|
Zitat:
1. Chipset-Treiber 2. UAA-Bustreiber 3. Conextant HD Audio Treiber: Bie HP die älteren Notebookreihen durchforstet. UAA-Bustreiber: http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/s...os=228&lang=de (scheint von der CPU unabhängig zu sein). Für Waikiki Chip, "DEV_5047" in der Geräte-ID:http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/s...dlc=de&lang=de Für Venice, "DEV_5045" in der Geräte-ID für AMD: http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/s...os=228&lang=de Die Geräte-ID findet man unter XP SP2 in den Eigenschaften des Gerätes im Geräte Manager. Mir ist bei der Suche aufgefallen, dass der UAA-Bustreiber nicht bei jedem Gerät für XP angeboten wird. Was immer das für einen Hintergrund haben mag. Für HP Pavilion 22xx mal diesen Theard lesen: http://forum.notebookreview.com/arch...?t-113232.html Der darin erwähnte, von einem User modifizierte Treiber steht nachwievor zum Download (Cookies akzeptieren). Das wird allerdings ein englischer Treiber sein. Vielleicht klappts trotzdem. Ich wünsche viel Erfolg. Mehr kann ich leider nicht für Euch tun. |
|
|||
|
sooo, ich habe es endlich geschafft... freu
und zwar mit dem treiber sp34200 (von hp) . ich habe im gerätemanager den conexant hd audio... treiber aktualisiert. in dem ich diesen manuell ausgewählt habe "At8VEN5a" (im Verzeichnis SP34200 - oder je nachdem wo man den entpackt hat) . ACHTUNG! bitte darauf achten das evtl. eine installierte Firewall hierfür kurz deaktiviert ist... bei mir hat diese scheinbar verhindert das der treiber korrekt initialisiert wurde...und erst nachdem ich diese aussgeschaltet habe, hat es funktioniert... so denn, Danke an Alle die hier geholfen haben! |
|
|||
|
Tja, da wird sich HP jetzt aber vor Angst in die Hosen machen.
Frage: Würdest Du als Unternehmer die Kosten für etwas tragen (Serverplatz, Traffic), wozu Du nicht verpflichtet bist? Es ist relativ unwahrscheinlich, dass ausgerechnet Du als Unternmer aus purer Menschenfreundlichkeit deine Ertragslage verschlechten würdest. Zumal das den Unmut aller anderen im Unternehmen auf dich lenken würde. Dieser ganze Anti-Vista Hype ist ein Strum im Wasserglas, resultierend aus Voreingenommenheit, dem Unwillen, sich mal selbst damit und zu befassen, und einer Reihe selbstgemachter Pseudoprobleme. Man sollte vielleicht auch mal seine eigene Handlungsweise reflektieren. Niemand wird gezwungen, sich völlig uninformiert ausgerechnet jetzt einen neuen Rechner von der Stange zu kaufen, und dabei auch noch gleich den Alten abzuschaffen, statt den noch eine Weile für das zu behalten, was unter Vista evtl. (noch) nicht so gut funktioniert. Gerade jetzt will so ein Neukauf gut geplant sein. Als wäre es etwas so gänzlich Überraschendes und Unvorstellbares, dass ein nagelneues OS noch Probleme macht und nicht zu 100% abwärstkompatibel ist. Haben denn alle schon vergessen, wie es war als XP neu auf dem Markt war? Das war dasselbe in grün. Ihr wiederholt euch. Das nicht zum ersten mal. Und immer wir nach spätestens 2 Jahren genau das OS gelobhudelt, das bei seinem Erscheinen verteufelt wurde. Man kann den Zeitpunkt des Stimmungswechsels fast schon im Kalender ankreutzen. Nach über 20 Jahren wirds langsam langweilig. Und ältere Spiele, die unter einem neuen Betriebssystem Probleme bereiten, sind nun wahrlich kein tragendes Argument gegen dieses neue Betriebssystem. Wer Computer ausschließlich nur zum Spielen kauft, der wäre mit einer Console besser bedient. |
|
|||
|
Was sich HP verpflichtet und was nicht, da wirst du schon recht haben! Aber das was der Kunde will zählt wohl , oder??
Ist das zuviel verlangt, Treiber für xp auf die Homepage zu stellen??? Ich glaube nicht, denn jeder andere Hersteller machts!! |
|
|||
|
Dell liefert PCs wieder mit Windows XP
(mn) Eigentlich hatte der Computerhersteller bereits komplett auf das neue Vista umgerudert, alle PC-Modelle nur noch mit Vista angeboten. Der Druck der Dell-Kunden, die weiterhin mit Windows XP arbeiten wollen, war allerdings zu groß. Komplettsysteme von Dell sind deshalb ab sofort wahlweise auch wieder mit der Windows XP Home Edition oder mit Windows XP Professional erhältlich. HP NEHMT EUCH EIN BEISPIEL!!!!! |
|
|||
|
@Lupo
Für eine Demo ist die Straße der bessere Ort. Hier wird kaum jemand von deinem Feldzug als Rächer der Wittwen und Waisen Notiz nehmen. |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|
|
LinkBack to this Thread: http://www.pcwelt.de/forum/windows-xp-server-2003-2008-vista/264515-xp-laptop.html
|
||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| HP dv9533eg und XP - Nickles | This thread | Refback | 13.05.2011 17:50 | |
| ⇒ HP Laptop: Keine Treiber für XP (bin ich zu Vista gezwungen?) ? Vista Forum | This thread | Refback | 30.04.2011 18:51 | |
|
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Vista auf laptop und XP auf externer hdd | eneFrage | Windows XP / Server 2003/2008 / Vista | 1 | 20.03.2007 02:06 |
| Virusburst auf Laptop | oliveruthmann | Sicherheit | 2 | 26.11.2006 17:02 |
| Mozilla auf PC langsam - auf Laptop schnell | mitisol | Browser | 17 | 18.11.2005 12:01 |
| XP auf Laptop installieren | Passi077 | Windows XP / Server 2003/2008 / Vista | 4 | 30.06.2004 11:54 |
| SVHS auf Laptop | Hejo | Videobearbeitung, Bildbearbeitung | 0 | 16.05.2003 18:13 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:57 Uhr.