Zurück   PC WELT Forum > Betriebssysteme > Windows XP / Server 2003/2008 / Vista
Connect with Facebook

Windows XP / Server 2003/2008 / Vista Tipps und Tricks zu älteren Windows-Betriebssystemen

Antwort

LinkBack (2) Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  1 links from elsewhere to this Post. Click to view. #1 (permalink)  
Alt 11.08.2007, 08:16
ROM

Böse XP auf Laptop

Hallo Leute,

ich habe ein sehr großes Problem mit meinem Notebook!

Problem:

auf dem Notebook ist Windows Vista Home Premíum installiert gewesen.

Windows Vista gefällt mir persönlich aber nicht.

Ich würde gerne Windows XP Home SP2 benutzen.

Das Problem ist aber, dass ich nicht die richtigen Netzwerkkartentreiber für XP finden kann.

Ebenfalls nicht die richtigen Chipsatztreiber.

Ich bräuchte folgende Treiber:

NVIDIA nForce Networking Controller

Chipsatz: realtek rt 8201 CL

Notebook: Pavilion MC dv9533eg

Bitte helft mir die richtigen Treiber zu finden.

Ich bin schon total verzweifelt!!!!!!

Danke im Voraus

Gruß

Bert
  #2 (permalink)  
Alt 11.08.2007, 09:13
Benutzerbild von Fanatyc
Halbes Megabyte

Hallo,

HP hat eigentlich einen sehr guten treibersupport. Hast du schon bei HP nachgesehn ob es Win XP Treiber gibt? Wenn nicht direkt für dein Laptop dann schau doch einfach ind die elteren und kleineren Laptops aus der gleichen Baureihe. Oft haben diese die gleichen Komponennten und TReiber für XP auf der HP Seite. Sonst wende dich an den technischen E-Mailsupport von HP die sind sehr hilfreich und schreiben dir wo die Treiber zu bekommen sind.

Gruß Fanatyc
  #3 (permalink)  
Alt 11.08.2007, 14:40
Kbyte

Zitat:
Zitat von Fanatyc Beitrag anzeigen
Hallo,

HP hat eigentlich einen sehr guten treibersupport. Hast du schon bei HP nachgesehn ob es Win XP Treiber gibt? Wenn nicht direkt für dein Laptop dann schau doch einfach ind die elteren und kleineren Laptops aus der gleichen Baureihe. Oft haben diese die gleichen Komponennten und TReiber für XP auf der HP Seite. Sonst wende dich an den technischen E-Mailsupport von HP die sind sehr hilfreich und schreiben dir wo die Treiber zu bekommen sind.

Gruß Fanatyc
Hallo
Hier braucht sich niemand für Schreibfehler entschuldigen. Die findest Du hier mehrfach. Und es sind bestimmt nicht immer ausl.Mitbürger.
gruß
martin-josef
  #4 (permalink)  
Alt 11.08.2007, 18:46
Benutzerbild von Fanatyc
Halbes Megabyte

Zitat:
Zitat von martin-josef Beitrag anzeigen
Hallo
Hier braucht sich niemand für Schreibfehler entschuldigen. Die findest Du hier mehrfach. Und es sind bestimmt nicht immer ausl.Mitbürger.
gruß
martin-josef
Es hat wenig mit dem eigentlichen Thema zu tun. Das hättest du mir auch per pm senden können. Es ist aber leider immer so das einige Rechtschreibreformneurotiker meinen mich auf meine Schreibfehler hinweisen zu müssen teilweise sehr unfreundlich. Was ich sehr spannend dabei finde ist das es (fast) immer frisch erstellte Accounts sind die sich extra dafür anmelden um zu kritisieren. Eigene Beiträge die anderen helfen würden sind dan wohl zu aufwändig. Ich hab keine Lust auf diese flachen Kommentare aus der unteren Schublade deshalb der Satz in meiner Signatur. Um mein deutsch zu reparieren lese ich grade "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod." kann es jedem nur wärmstens empfehlen. Sehr lustig und lehrreich.

Gruß Fanatyc
  #5 (permalink)  
Alt 12.08.2007, 01:46
Megabyte

OT on

ich würde ja immer den Ablativ benutzen, finde ihn aber nie....

Latiner-Klug*******rmodus wieder aus

OT off

Konnte ich mir jetzt nicht verkneifen!

Da gibts doch noch das waaaaahhhhnsinnig originelle:

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!:
  #6 (permalink)  
Alt 24.08.2007, 17:41
ROM

XP auf HP Pavilion DV9533EG

Habe das gleiche Problem. Auf Anfrage gab HP mir folgende Antwort:
Sie haben mir geschrieben, dass Sie WINDOWS XP-Treiber für Ihren DV9533EG benötigen.
Achtung:
Erstellen Sie bitte unbedingt vor allen anderen Schritten die Recovery-DVD, die es Ihnen ermöglicht, jederzeit das vorinstallierte VISTA wieder aufzuspielen und den Auslieferungszustand wiederherzustellen! Die Erstellung können Sie über START -> ALLE PROGRAMME -> RECOVERY MANAGER -> ERSTELLEN VON WIEDERHERSTELLUNGS-CDS starten.
Beachten Sie bitte auch, dass HP nur für das vorinstallierte Betriebssystem technische Unterstützung anbieten kann! HP kann auch keine Garantie für die Treiberverfügbarkeit oder die Funktion einzelner Hardwarekomponenten unter anderen Betriebssystemen geben.
Alle momentan zum Download verfügbaren XP-Treiber finden Sie hier unter den folgenden Links.
dv6xxx-Modelle mit AMD CPU:
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/s...224052&lang=en
dv9xxx-Modelle mit AMD CPU:
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/s...dlc=en&lang=en
Bitte installieren Sie nach dem Windows Service Pack 2 und Chipsatztreiber zuerst den "Microsoft Universal Audio Architecture (UAA) Bus Driver for High Definition Audio" und direkt im Anschluss den "Conexant High Definition Audio Driver".
Um Ihre QuickLaunch-Buttons konfigurieren zu können, installieren Sie die Treiberversion 6.00D von folgender Seite. Die Einstellung erfolgt mit dem Rakete-Symbol in der Taskleiste:
http://h20000.www2.hp.com/bizsupport..._I23334-108317
Bitte beachten Sie bei der Grafiktreiberinstallation:
NVIDIA GeForce Go 7150M
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/s...de&lc=de&cc=de
NVIDIA GeForce 8400 GS
Dieser Chipsatz ist ausschließlich für VISTA entwickelt wurden. Deshalb stehen keine Treiber für Windows XP zur Verfügung. Um den Grafikchip trotzdem nutzen zu könne, empfehle ich Ihnen auf die alternativen, rückportierten Treiber von www.laptopvideo2go.com.
Beachten Sie die Standardeinstellungen des Treibers beizubehalten, da ansonsten Beschädigungen des Hardware nicht ausgeschlossen sind!

Um den Fingerabdrucksensor nutzen zu können, installieren Sie bitte folgendende Softwarepakete:
AuthenTec AEC1610 Fingerprint Driver (VISTA / SP34624)
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/g...de&lc=de&cc=de
Bioscrypt VeriSoft Access Manager (VISTA / sp35640):
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/g...de&lc=de&cc=de
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen bei Fragen zur Installation Ihres WINDOWS oder der Treiber nicht weiterhelfen können. Nutzen Sie dann bitte www.hp.com, www.microsoft.com oder eines der vielen Foren, in denen andere Nutzer oftmals bereits eine Lösung für viele Fragen bereitgestellt haben.

Mit freundlichen Grüßen,
Tino Mueller

Soweit HP!
Trotzdem habe ich Probleme mit der Installation des Conexant High Definition Audio Driver. Sowohl direkt (ohne Neustart) nach der Installation von MS-UAA als auch nach Neustart bekomme ich den Conexant nicht ans laufen. Vielleicht weiß jemand anderes darüber Bescheid?

Vista mag ich nicht, aber der Treibersupport bzw Verfügbarkeit von XP-Treibern für dieses Teil ist miserabel!
  #7 (permalink)  
Alt 27.08.2007, 20:04
ROM

Hp?

Hallo! Ich stehe kurz davor, mir einen neuen Laptop zu kaufen! Würdet ihr mir HP empfehlen? Mich würde speziell der HP Pavillion dv9533eg interessieren!
Würd mich über eure Meinung freuen!
Danke! lg
  #8 (permalink)  
Alt 28.08.2007, 13:28
ROM

Guten Tag,

wurde chon eine Lösung für den XP Audio Treiber gefunden`?
Ich habe selbiges Problem. HP Pavillion, ausgeliefert mit Vista.
Nun wollte ich XP installieren, und bekomme das Audiogerät nicht zum laufen. Der MS Audiobus Teiber wurde installier. Auch der Conexant Treiber wurde korrekt installiert. Aber es steht kein Audiogerä zu Verfügung.

Weiss noch einer Rat?
  #9 (permalink)  
Alt 29.08.2007, 13:06
ROM

nvidia 8400GS treiber

Hallo zusammen,

ich habe auf der Homerpage von NVIDIA mal nach den Treiber gesucht, siehe da...
http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_162.18_de.html

und bei unterstütze Produkte (vorletzte Zeile) ist doch diese GraKa aufgelistet.
nun zu meiner Frage...
funktioniert der Treiber überhaupt nicht ? oder habt ihr nur Probleme mit dem Pure Video HD??? dieses wird ja nur unter Vista unterstützt.

Wer sagt denn das dieser Chipsatz nur für Vista entwickelt wurde??? sowas kommt mir sehr eigenartig vor... es sollte ja zumindest eine Rückwärtskompatibiltät zu XP gewährleistet sein.

ich habe ein HP dv9530eg (auch mit Vista), und bin auch am überlegen XP zu installieren. vorher würde ich aber schon lieber Gewissheit über die Funktionalität der Treiber haben

viele Grüße
  #10 (permalink)  
Alt 30.08.2007, 19:06
ROM

Zitat:
Zitat von dober Beitrag anzeigen
Guten Tag,

wurde chon eine Lösung für den XP Audio Treiber gefunden`?
Ich habe selbiges Problem. HP Pavillion, ausgeliefert mit Vista.
Nun wollte ich XP installieren, und bekomme das Audiogerät nicht zum laufen. Der MS Audiobus Teiber wurde installier. Auch der Conexant Treiber wurde korrekt installiert. Aber es steht kein Audiogerä zu Verfügung.

Weiss noch einer Rat?
Hallo ich habe genau daselbe Problem - hat den keiner einen Tip ??

Danke
Geri
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: