Zurück   PC WELT Forum > Betriebssysteme > Windows XP / Server 2003/2008 / Vista
Connect with Facebook


Windows XP / Server 2003/2008 / Vista Tipps und Tricks zu älteren Windows-Betriebssystemen


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 18.11.2003, 22:46
Byte
 
Registriert seit: 11.2003
Beiträge: 11
PPPoE unter XP

Hallo!

Habe ein neues motherboard eingbaut (Lan integriert), kann aber nicht online, da der PPP-Treiber nicht installiert ist.
Normalerweise ist der aber doch bei xp dabei. Wie kann ich den nachträglich installieren, ohne mir einen treiber runter laden zu mussen (komme mit meinem pc ja nicht online).
Über schnelle Antwort würde ich mich freuen.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 18.11.2003, 22:49
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
neue DFÜ-Verbindung, ins Internet, Breitband auswählen
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 18.11.2003, 23:54
Benutzerbild von sarkastic_one
Halbes Megabyte
 
Registriert seit: 03.2002
Beiträge: 871
Zitat:
Original geschrieben von kukkuck
Ich nehme: den Zeigefinger der linken oder rechten Hand und tippe auf dem Desktop kurz auf die Taste F1. Alternativ kann ich auch Start > Hilfe und Support wählen Nach Eingabe des entsprechenden Stichwortes finde ich (fast) immer das, wonach ich suche.

STEINIGT IHN!!

Er hat das versteckte, illegale Windowsgeheimnis der übernächsten PCW-Ausgabe verraten!!!

__________________
Nerds don't die, they just reboot.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 19.11.2003, 09:02
Byte
 
Registriert seit: 11.2003
Beiträge: 11
Also liebe Freunde: so blöd bin ich auch nicht! Habe alles erdenkliche versucht. Beim Verbindungs assistent wird Breitbandverbindung mit Kennwort grau unterlegt (also nicht anklickbar). Windows Hilfe habe ich auch schon probiert (DFÜ, PPP, und PPPoE). Alles negativ nichts brauchbares zu Problemlösung dabei.
Habe auch schon die DSL Treiber von T-online installiert. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 24.11.2003, 15:35
Viertel Gigabyte
Mein System
 
Registriert seit: 10.2002
Beiträge: 4.787
Hallo!
Falls das Problem noch nicht gelöst und eine PCI-Netzwerkkarte aus der Vorinstallation nebst Treiber verfügbar ist:
Den integrierten LAN-Netzwerkadapter im Gerätemanager deaktivieren, anschließend die Netzwerkkarte installieren und mit dem Modem verbinden. Danach erscheint im Ordner der Netzwerkverbindungen eine neue LAN-Verbindung. Über diese dann versuchen, die DSL-Verbindung einzurichten. Wenn das klappt, liegt's nicht an WIN XP.
Dann muß die Installation des integr. LAN-Adapters überprüft werden.
Hatte das gleiche Problem, mußte trotz aller Bemühungen dann die zusätzliche Karte im PC belassen und die DSL-Verbindung darüber einrichten.
Gruß Eljot
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 24.11.2003, 23:09
Kbyte
 
Registriert seit: 09.2002
Beiträge: 239
Eleganteste Lösung:

Alle DSL, PPPoE, T-Online etc Software und Treiber rausschmeissen. Die Protokolle bleiben natürlich drin.
Einen Router/Switch kaufen. Empfehlung: Linksys BEFSR41 oder ähnliches.
Den an das hoffentlich externe DSL-Modem anklemmen. Soll der sich doch um die Verbindung kümmern. Vom Router dann einfach ein Kabel in die Netzwerkkarte(n) und gut ist. Um interne IPs kümmert sich DHCP, kannste gerne auch von Hand vergeben.

Vorteil: dein PC braucht sich nicht mehr mit der PPPoE Software rumplagen, je nachdem ob du Flatrate hast oder nicht, kannst du das Modem auf Keep Alive oder Connect on Demand setzen, und du kannst soviele Computer anschliessen wie du lustig bist. Bis zu 253.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an





Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2012, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0
© PC-WELT.de, 2004-2008
12
Content Management by InterRed