|
|
||||||
Windows XP / Server 2003/2008 / Vista Tipps und Tricks zu älteren Windows-Betriebssystemen |
|
|
LinkBack (3) | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|||
|
Hey Leutz,
ich meine Lösung, um mit Vista über UMTS (Vodafone Mobile Connect Card UMTS) ins Internet zu gehen - klappt sicher auch mit anderen Karten - wenn mein Lösungsprinzip verstanden ist. 1.: Treiber für die UMTS Karte installieren (nur die Treiber, nicht die Vodafonezugangssoftware - die geht nämlich nicht) 2.: PIN Abfrage deaktivieren - die müsst mittels der Vodafonesoftware deaktivieren, sprich also in einem anderen Betriebssystem, wo diese läuft) 3.: DFÜ Verbindung in Vista erstellen - auf Netzwerksymbol klicken (welches z.B. auf dem Desktop liegt) - Netzwerkcenter starten - links oben im nun offenen Fenster auf "Verbindung herstellen mit..." - unten im nun neuen Fenster auf "Eine Verbindung oder Netzwerk einrichten" klicken - "Eine Verbindung mit dem Internet herstellen" auswählen - "Wählverbindung" auswählen - "Einwahlrufnummer" ausfüllen bei Vodafone (*99***1#) <--- ohne Klammern - falls ihr eine andere habt, müsst ihr diese auch in eurem funktionierenden (XP) System auslesen - dazu in eure DFÜ Verbindung nachschauen (welche automatisch erstellt wurde, als ihr die Vodafone Software installiert habt - müsste also schon vorhanden sein!) - evt. Nutzerdaten eingeben - bei Vodafone gibt es keine, also auch keine eingeben - Verbindung, wenn gewünscht, einen Namen geben - verbinden klicken - *freuen* MfG PS: Den Bericht hab ich über Vista erstellt, und natürlich mit UMTS Geändert von Schmanta (22.06.2006 um 19:34 Uhr). Grund: Ergänzung |
|
|||
|
Hallo!
Wollte mal fragen, von wo du die treiber für die karte her hast! Das einzige was ich finde sind die komplettlpakete von Vodafone! Vista erkennt zwar die karte und startet die treiber zu installieren, aber ich bekomm anschließend von vista die fehler meldung: Gerät konnte nicht gestartet werden! Code 10 Mit der v7 direkt von der vodafone seite kann ich auch das dashbord installieren ohne eine fehler meldung! Trozdem kann ich die treiber von diesen paket nicht installieren! Auch wenn ich die Treiber von Vista im Internet suchen(öber normales KAbel) lasse sagt er mich das ich zwar die optimalen treiber habe, aber trozdem funktioniert das ganze nicht! Auch wenn ich versuche die treiber manuell über den Geräte-Manager zu installieren, bekomm ich die oben gennante fehlermeldung! Bitte um info von wo du die Treiber bekommen hast, und wie du diese installiert hast! danke mfg Geändert von Airman (19.09.2006 um 23:28 Uhr). |
|
|||
|
Hallo Schmanta,
bei mir (Vista RC1) kommt es auch zu dem Fehler 10, Gerät konnte nicht gestartet werden. Hab's mit den aktuellen Vodafone Treibern aus der 7.00.0015 Version und mit den alten 6.01.0001 von der CD versucht. Welche Treiber hast Du denn genommen? Gruß XTC |
|
|||
|
Wie denn jetzt?
Moin Moin,
ich habe jetzt den Thread gelesen und verstanden, sitze aber irgendwie anscheinend auf der Leitung oder bin zu dusselig zum googlen: Wie konkret bekomme ich denn jetzt unter Vista RTM die Vodafone UMTS Karte zum fliegen? Ich habe das Modell U630. Beim besten Willen finde ich nichts auf der Vodafone Seite. Hat denn schon mal jemand die Vodafone Mobile Connect UMTS/ GPRS Datacard unter Vista RTM zum fliegen bekommen? Mit den Dashboard Update Treibern 7.04 von 24.10.06 von der Vodafone Seite? Was muss dabei beachtet werden? Vielen Dank für Euren Input! Nilser |
|
|||
|
UMTS Router von Linksys und keine Probleme mehr.....
Hallo!
Habe auch lang und breit nach einer Lösung gesucht - leider keine ausser der oben angeführten gefunden. Funktioniert einwandfrei - weiterer Vorteil ist jender das jetzt auch meine Frau gleichzeitig mit mir im Internet (Wireless LAN) sein kann. Ich bereue die Ausgabe von 163 Euro in keinster Weise. PS.: einziger Nachteil ist jener das jetzt auch jeden Fall ein Stromanschluß zur Verfügung stehen muss um ins Internet zu kommen. |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|
|
LinkBack to this Thread: http://www.pcwelt.de/forum/windows-xp-server-2003-2008-vista/209321-l-sung-vista-ins-internet-ber-vodafone-mobile-connect-card-umts.html
|
||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| Der Option-Firmware/Treiber-Thread - Telefon-Treff | This thread | Refback | 03.05.2011 07:05 | |
| Markus Göbel's Tech News Comments | This thread | Refback | 01.05.2011 07:23 | |
| Vodafone Mobile connect - setup bricht ab - Forum de Luxx | This thread | Refback | 29.04.2011 17:48 | |
|
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Mobile Connect Card | weber-schwabach | Sonstige Online-Themen | 3 | 04.12.2007 16:01 |
| Vodafone Mobile Connect Card UMTS | Jamsin2006 | Windows XP / Server 2003/2008 / Vista | 2 | 16.06.2006 16:33 |
| Probleme bei der Installation der Vodafon Mobile Connect Card | 2Rumble | Hardware allgemein | 0 | 29.01.2006 01:34 |
| UMTS-Handys: T-Mobile und Vodafone kündigen Marktstart an | PC-WELT FORUM | Online: Ihre Meinung zu redaktionellen Artikeln auf unserer Website | 0 | 01.01.1970 01:00 |
| UMTS-Handys: T-Mobile und Vodafone kündigen Marktstart an | PC-WELT FORUM | Online: Ihre Meinung zu redaktionellen Artikeln auf unserer Website | 0 | 01.01.1970 01:00 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:53 Uhr.