|
|
||||||
Windows XP / Server 2003/2008 / Vista Tipps und Tricks zu älteren Windows-Betriebssystemen |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|||
|
Vista zusammen mit XP laufen lassen
Hallo!
Ich haber derzeit XP und möchte Vista Beta 2 als zweites Betriebssystem zu XP laufen lassen. Wie gehe ich da am Besten vor? Ich hatte vor von der Partition C (XP liegt da drauf), ca. 10 GB abzugeben und damit eine Partition F zu erstellen. Wenn das geschehen ist, müßte ich doch bei der Installation von Vista den Vorschlag kriegen, Vista in Partition F zu installieren, oder nicht? Tja, und wenn dem so ist, wie sieht es dann nach der Installation aus, startet dann der Rechner mit einem Bootmanager, wo ich zwischen XP und Vista auswählen kann? Gruß, Edda1000 |
|
|||
|
Hallo,
die Installation benötigt ca 15 GB. Man sollte dann aber denke ich noch einen Spielraum für zusätzliche Programme nach oben offenlassen. Unter 20 GB würde ich nicht installieren. Viesta selbst installiert einen Bootsmanager- so das man beim Start entscheiden kann, welches System booten soll. Die Partition F muß eine erweiterte startfähige Partion sein. Die Partition c bleibt für XP erhalten. Gruß fronicke8 |
|
|||
|
Zitat:
Da sieht man, wieviel Halbwissen doch leider hier verbreitet wird. |
|
|||
|
Zitat:
Damt am Ende das richtige Ergebnis erkannt wird- dafür ist das Forum da !! Gruß fronicke8 |
|
|||
|
Zitat:
Wäre buddy2002 nicht zufällig hereingeschneit, wäre deine falsche Aussage so stehengeblieben. |
|
|||
|
Super Infos !!!
Noch zwei Fragen. 1. Mit "F" angeben heißt also, daß man dies bei der Installation auswählen kann? 2. Wenn ich nach dem Test irgendwann Vista wieder deinstallieren will, wie mache ich das am besten, ohne das XP verloren geht? Ist anschließend der Bootmanager wieder verschwunden? Gruß, Edda1000 |
|
|||
|
Meine Antwort, das 15 GB zur Installation von Vista notwendig sind, war richtig. Die Antwort von mir bezieht sich auf die Erste Frage, wie groß die zusätzliche Partition sein muß.
Installtion bezieht sich auf installieren und nicht auf das, was hinterher noch notwendig ist. Gruß fronicke8 |
|
||||
|
Zitat:
Eine startfähige Partition erfordert eine primäre Partition. Eine erweiterte Partition kann an sich nicht genutzt werden. Auf ihr müssen erst logische Partitionen eingerichtet werden. |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|
|
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Zweite Festplatte mit Raid 0 laufen lassen?! | electricaaron | Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray | 5 | 17.12.2005 13:50 |
| SpeedFan mit Adminrechten laufen lassen | herpeco | Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME | 1 | 03.09.2005 09:43 |
| on- Board Soundkarte mit externer Soundkarte laufen lassen ?? | MezzoMix16 | Audio | 0 | 13.08.2005 10:36 |
| 4 HDDs laufen nicht zusammen | mauseix | Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray | 8 | 17.09.2003 23:32 |
| Festplatten laufen nicht mehr zusammen | AMDMASTER | Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray | 2 | 01.09.2002 14:51 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:53 Uhr.