|
|
||||||
Windows XP / Server 2003/2008 / Vista Tipps und Tricks zu älteren Windows-Betriebssystemen |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|||
|
Icon Netzwerkumgebung vom Desktop löschen - wie geht das?
Hallo allerseits,
ich habe nochmal ein kleines Problem. Habe gestern mein Windows XP neu aufgespielt. Hat auch alles problemlos geklappt, aber nach dem Einrichten des Systems ist auf dem Desktop das Icon "Netzwerkumgebung" vorhanden. Ich würde dieses gerne löschen. Kann mir eventuell jemand sagen, wo man das in den Registry-Einstellungen ändern kann? Oder geht das eventuell auch ohne Registryänderungen? Für ein paar Tipps und ein wenig Hilfe wäre ich wiederum sehr dankbar. |
|
||||
|
Dazu musst du in die unendlichen Weiten der Registry eindringen, wenn kein geeignetes "Tuningtool" vorhanden ist.
WinFAQ v 6.7: "Das Netzwerkicon vom Desktop entfernen" http://www.winfaq.de/faq_html/tip1490.htm
|
2. Möglichkeit, diesmal ohne Eingriff in die Registrierung. Dabei bleibt die Netzwerkumgebung im Explorer erhalten und verschwindet nur vom Desktop.
Windows XP: Arbeitsplatz und Netzwerkumgebung auf Desktop
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|
|
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| C:\Windows\Temp - Ordner per .bat - Datei löschen --- Wie geht das ??? | Zmoskl | Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME | 14 | 27.03.2005 16:22 |
| Netzwerkumgebung löschen -wie? | BigMac | Netzwerktechnik | 1 | 02.05.2004 13:57 |
| Icons lassen sich nicht vom Desktop löschen | wollerhein30 | Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME | 2 | 06.02.2004 08:43 |
| Null-Byte-Dateien löschen, wie geht das? | karin | Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME | 0 | 24.06.2001 11:22 |
| Aktive Desktop für Win ME ? Wie geht das | Thunder Jam | Smalltalk | 0 | 16.04.2001 18:10 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:17 Uhr.