|
|
||||||
Windows XP / Server 2003/2008 / Vista Tipps und Tricks zu älteren Windows-Betriebssystemen |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|||
|
desktop einstellungen
N'Abend....
mal ne frage...wie bekomme ich es hin, dass wen ich 2 Benutzer bei XP habe, dass die desktop einstellungen unterschiedlich sein können. Um es zu verdeutlichen: user a: darstellung auf 1280x1024 user b: darstellung auf 1024x768 wenn ich jetzt user a auslogge und b einlogge, habe ich auch eine darstellung von 1280x1024! wie kann ich das ändern, dass jeder seine eigenen einstellungen behält?? danke chilli |
|
||||
|
Es geht durch einen Registry-Eintrag:
http://www.win-tipps.de/tipps/aufloesu.php Oder mit einem kleinen Tool: http://www.windows-tweaks.info/html/reschange.html
||||
Da ich nie damit in Berührung kam bin ich ziemlich erstaunt, dass XP bei aller Userverwaltung das nicht standardmäßig beherrscht!Ich muss mich wundern, dass die Auflösung zu HKLM statt zu HKU gehört! Tatsächlich wird nur der "Scherz" mit der Reg-Datei im frühen Autostart, weil mit Bordmitteln machbar, die probate Lösung sein.
|
Was genau heißt denn "ohne Erfolg"? Hast du versucht mit ResChange zu arbeiten? Was hat dabei nicht geklappt?
||||
|
Kann es sein dass ihr keine Admin-Rechte habt?
||||
|
Wenn du versuchst mit der reschange.exe die Auflösung zu ändern, was passiert dann genau?
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|
|
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| XP speichert Desktop Einstellungen nicht ab | KlineDLX | Windows XP / Server 2003/2008 / Vista | 4 | 23.11.2005 12:33 |
| Desktop-Einstellungen | Tillenburg | Windows XP / Server 2003/2008 / Vista | 1 | 27.08.2005 16:25 |
| Remote-Desktop-Einstellungen | elle25 | Netzwerktechnik | 1 | 14.03.2004 13:34 |
| Desktop-Einstellungen: Selbst definierte Schemata und Farben übertragen | HAL-2000 | Online: Ihre Meinung zu redaktionellen Artikeln auf unserer Website | 0 | 03.01.2004 20:57 |
| XP Einstellungen | ichoder | Windows XP / Server 2003/2008 / Vista | 3 | 05.09.2003 21:55 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:16 Uhr.
Da ich nie damit in Berührung kam bin ich ziemlich erstaunt, dass XP bei aller Userverwaltung das nicht standardmäßig beherrscht!