|
|
||||||
Windows XP / Server 2003/2008 / Vista Tipps und Tricks zu älteren Windows-Betriebssystemen |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
||||
|
Hallo birnemaia
Den Arbeitsspeicher würde ich auf 512 MB aufrüsten. Und der Prozessor ist auch etwas langsam... Betreibst du Windows XP im XP-Design? Falls ja, dann wechsle mal auf's klassische Design. Gruß Nevok
|
Zitat:
Und zur Geschwindigkeit im Internet... Wenn es ums browsen geht, dann mußt Du bedenken, daß der IE die Seiten ja auch rendern muß und mit 500 MHz und 128 MB RAM dauert das auch einen Moment. |
|
||||
|
Hallo Birnemaia!
Bei einem solchen Pc wuerde ich Windows 98 SE benutzen statt Windows XP! Fuer XP sollten es mindestens 256 MB ram sein, 512 waeren optimal! Ansonsten kopiere ich Dir noch diese Tipps: Erstens kann ich sagen, das durch jede Programminstallation das System ein wenig langsamer wird! Einen grossen Geschwindigkeitszuwachs erhaelst Du wenn Du den Index-Dienst abschaltest: Anleitung: http://www.windowspower.de/artikel_W...ieren_809.html Einen weiteren wenn Du die Dateisuche Indizierung auf den Festplatten abschaltest: Klicke im Windows Explorer mit rechter Maustaste auf die Festplatte(n) - Einstellungen und dann in dem Fenster den Haken herausnehmen bei: "Datei Indizierung fuer schnellere Suche" Eine Weitere Moeglichkeit waere das Abschalten der Systemwiederherstellung - Windows XP erstellt bei jeder Aenderung ein Backup, damit man bei Problemen Windows wiederherstellen kann - Das laeuft die ganze Zeit im Hintergrund mit und verbraucht Ressourcen. Natuerlich kannst du dann bei Fehlern nicht mehr Dein Windows wiederherstellen und muesstest dann Formatieren. (Ich persoenlich mache mit Norton Ghost so 1x pro Monat ein Backup und kann daher auf die Systemwiederherstellung von XP verzichten) Hier waere die Anleitung: http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag...D=170&URBID=12 Und was auch noch hilft ist die Grafische Oberflaeche abzuschalten und den klassischen Windows 98 Stil zu verwenden - der sieht natuerlich nicht so bunt aus und Du musst schauen ob es Dir wert ist: Rechtsklick auf freie Stelle am Desktop - Eigenschaften - Darstellung und dort "Klassische Ansicht" waehlen viele Gruesse, Bernd Geändert von Gandalf_AwA (20.01.2006 um 15:23 Uhr). |
|
||||
|
Mach einfach mal Defragmentierung, und lösche im Internet die Cookies. Dann wird's en bissel schneller.
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|
|
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| 2 Switches - Internet langsam | thalid | Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE | 0 | 22.06.2005 11:36 |
| Internet plötzlich langsam | swissfriend | Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE | 2 | 11.04.2005 22:37 |
| Internet so langsam | erch | Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE | 7 | 30.11.2004 16:33 |
| Internet seeehr langsam... | timitry | Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE | 4 | 11.07.2004 15:52 |
| Wieso ist me im Internet so langsam ??? | Zakk | Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME | 0 | 07.01.2001 18:20 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:01 Uhr.