|
Probleme beim XP Update
Ich hab folgendes Problem:
Auf meinem laptop ist Windows XP Home mit SP2 vorinstalliert gewesen. Seit einem halben Jahr arbeitet er ohne Probleme, auch die Betriebssystemupdates gingen bisher ohne Probleme. Jetzt hat MS ja seinen Piracy Schutz erweitert, so dass das Update vor dem Download überprüft, ob man eine legale XP Version besitzt.
Jetzt wollte ich mein XP mal wieder updaten und komm nur bis zu der Seite, wo man auf "weiter" klicken soll, um die Verifizierung abzuschließen. Wenn ich jetzt auf "weiter" klicke, komm ich wieder zu genau der selben Seite. Kann man dieses Problem irgendwie beheben, oder gibt's da ein Workaround?
Als Browser benutze ich normalerweise Opera oder Firefox, aber zum Updaten geht ja nur der IE, den ich in der aktuellen Version vorliegen habe.
Als Verbindung ins Netz, nutze ich W-Lan, aber daran kann es meiner Meinung nach nicht liegen.
Der Rechner läuft weiterhin ohne Probleme, aber irgendwie hab ich das Bedürftniss, dass mein XP doch aktuell sein sollte.
So, danke schon mal für's durchlesen und danke für jeden Art der Hilfe.
Der Absolute