|
|
||||||
Windows XP / Server 2003/2008 / Vista Tipps und Tricks zu älteren Windows-Betriebssystemen |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|||
|
Bei Doppelklick suchen statt öffnen!!
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Explorer. Nach der Installation einer Software, lassen sich im Explorer die Ordner nicht mehr mit Doppelklick öffnen. Stattdessen wird das Such-Fenster geöffnet. Im Kontext-Menü (rechte Maustaste) steht anstelle des "Öffnen"-Befehls der "Suchen"-Befehl, ganz oben in der Befehlsliste. Auch nachdem ich die Software wieder deinstalliert habe, hat sich daran nichts geändert. Kann mir bitte jemand sagen wo ich was einstellen muß damit das Problem behoben ist. Danke schon im voraus Lutz |
|
|||
|
Hallo!
Das ist per Hand in der Registrierung nicht so einfach. Aber es gibt dazu einen Script: XP_Ordner_öffnen .vbs, welcher das wieder hinbiegt. Wo ich den her habe, kann ich nicht mehr sagen. Könnte ihn Dir zur Not per Email schicken, falls Du nicht fündig wirst. Gruß Eljot |
|
||||
|
Kannst du mir verraten, wie die Software heißt, die das Problem hervorgerufen hat?
|
Da ich das Problem nicht sofort bemerkt habe, sondern erst nachdem ich einige Programme installiert hatte, kann ich nicht genau sagen welches Programm den Fehler verursacht.
Folgende Programme habe ich installiert WinRar, Davido3, Uru Ages beyond Myst. Gruß Lutz |
|
||||
|
Da bin ich ja beruhigt, ich habe keines von den genannten.
Danke für die Info.
|
> Ich sollte das Skript auch haben
Naja. - Als Neuling einen 2 Jahre alten Thread ausgraben verdient Beachtung. Daher statt Script per Hand... Geraten. + Auf eigene Gefahr... Schauen, obs schon SO ist, ansonsten eintragen per regedit: HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\shell\ (Standard) REG_SZ none (also leerer Wert) ---snip Schauen, obs schon SO ist, ansonsten eintragen per regedit: HKEY_CLASSES_ROOT\Folder\shell (Standard) REG_SZ (Wert nicht gesetzt) (also leeren Wert eintragen UND OHNE Klammern) ---snip Schauen, obs schon SO ist, ansonsten eintragen per regedit: HKEY_CLASSES_ROOT\Drive\shell (Standard) REG_SZ none (also leerer Wert) -Ace- ___________________________ PS.: (nachträgl.) Beschreibung des Fehlers: Beim Versuch Dateien / Verzeichnisse / Laufwerke zu öffnen kommt im Kontextmenue stattdessen "suchen". - Indiz: Unter den irgendeinem og. Schlüsseln steht im Namen (Standard) der Wert "find" (engl. suchen), statt "none" (leerer Wert). Geändert von Ace Piet (16.05.2006 um 19:30 Uhr). |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:58 Uhr.
für die schnelle Hilfe