|
|
||||||
Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME Tipps & Tricks zu alten Windows-Systemen |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|||
|
Habe auch Win2k incl. Sp3 bei mir wollte der Service aber noch nie ins I-net. "Svchost.exe" ist im dem Sinn auch keinen Anwendung sondern ein Sammelbecken von Anwendungen. Was über die Datei geladen wird findest Du in der Registry.
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Svchost |
|
||||
|
das is mir glaub schon etwas zu detailliert, ich Semi-DAU. zumal wenn ich da bin, versteh ich eh nur bahnhof... .
wollte wissen ob das eher als harmlos einzustufen ist, bzw. wie ich M$ einblick in mein sys verweigern kann, ohne alle naselang von meinem norton genervt zu werden. trav |
|
||||
|
Also "SP" heißt "Serviepack", das heißt so viel wie "Bedienungspacket", das heißt soviel, wie dass es nicht das hält was es verspricht...
Im Algemeinen kann sich hinter svchost so ziemlich alles verstecken, was keinen besseren Namen abbekommen hat ;-), um genauere Rückschlüsse zu ziehen empfiehlt sich die Instalklation eines Sniffers, um den Datenverkehr abzuhorchen und zu untersuchen. Firewall haste doch installiert? |
|
||||
|
SP3, da hätt ich auch von allein drauf kommen können, wie gesagt: semi-dau, *gg*
das soll ja so einiges an info versenden, ähnlich/bzw. schlimmer wie mediaplayer7, aber was das dann im einzelnen bedeutet, oder welche infos da rausgehen, who knows?! jedenfalls möcht ich das nicht, wer weis schon wie sich dahingehend die rechtslage ändert und ich dann aufgrund von "sicherheitskopien" belangt werde, muss ja nich sein! trav |
|
|||
|
Ich habs gesehen, was SP heißt weißt Du ja inzwischen wohl.
Gut möglich das es am neuen SP3 liegt. MS hat einiges eingebaut, um Versionen lahmzulegen, die auf (mittlerweile) nicht mehr legalen Seriennummern basieren. (Also die Versionen, die im Netz so in der letzten Zeit "weitergereicht" wurden. Bei Microsoft ist ja man auch nicht blöd. Im Gegenteil. Microsoft wird einige elitäre Programmierer mit im Team haben, die einen Großteil von uns im Coden locker an die Wand spielen. Und mit Sicherheit wird MS auch einige Ex-Größen aus der Crackerszene mit auf die "gute" Seite geholt haben - Gerade weil sie so gut in Ihrem Fach waren (und sind). Vergesst das nie. Ich wünsch Dir was. Vor allen Dingen erstmal ein gutes Wochenende... Gruß Robert [Diese Nachricht wurde von tpf am 30.08.2002 | 19:02 geändert.] |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:52 Uhr.