|
|
||||||
Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME Tipps & Tricks zu alten Windows-Systemen |
|
|
LinkBack (1) | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
||||
|
Auch nicht schlecht, erst komplett zerschiessen und neu anlegen...
EDIT: @MM, so wie du es schreibst, wird der Ordner aber im Stammverzeichnis angelegt....
da valy da ball an da rechner hingeschossen/gibts so en prog au for free/aba ich kann das net höher schrauben da der irgwie blockiert is/ist eigendlich da lg viewty laut/egen wie is das ja logisch/wen ich groß gemacht habe hang das immer so/ich krik bald ärger/jez fahrik runta/eingeschränkte Konjunktivität Geändert von steppl (21.03.2005 um 19:37 Uhr). |
|
||||
|
Ich habe es so gemacht:
echo off rd /s /q %temp% md %temp% rd /s /q %tmp% md %tmp% rd /s /q %SystemRoot%\TEMP md %SystemRoot%\TEMP rd /s /q %SystemRoot%\TEMP md %SystemRoot%\TEMP Somit wird sichergestellt, dass alle Temp-Ordner geleert werden. Bei Windows XP hat ja jeder Benutzer unter "Dokumente und Einstellungen" noch Temp-Dateien. Ob das bei Windows 98 auch so ist, weiß ich nicht. Theoretisch könnte man die Bat-Datei automatisch mit dem Windowsstart ausführen. Dies würde ich aber nicht empfehlen. Das könnte dazu führen, dass systemverändernde Installationen fehlschlagen können.
|
Ich hab' so ein Script bei mir als Abmelde-Script eingerichtet. Immer wenn ich mich jetzt abmelde wird der Ordner gelöscht und neu angelegt. Zu dem Zeitpunkt sollten eigentlich alle Programme bereits geschlossen sein, dann sollte da nix mehr drauf zugreifen. Um welche Windows-Version geht's denn überhaupt??
|
|
||||
|
Die Windows-Version ist eigentlich egal.
Aber ich möchte davor warnen, solche Scripts zu verwenden, die die Temp-Dateien beim Abmelden bzw. Neustarten löschen und zwar aus folgendem Grund: Wird ein Programm installiert, sagen wir mal DirectX, werden im Temp-Ordner die zu installierenden Dateien abgelegt. Diese Dateien werden beim Neustart dann in den Systemordner kopiert, da das bei laufendem Windows bekanntlich nicht möglich ist. Werden die Dateien beim Abmelden bzw. Neustart automatisch gelöscht stehen sie dem Installationsprogramm nicht mehr zur Verfügung und die Installation kann nicht erfolgreich abgeschlossen werden. Hinterher kommt dann immer die Frage: "wieso läßt sich das Programm nicht installieren?". Also lieber eine Verknüpfung anlegen und im laufenden Betrieb die Temp-Dateien löschen. Somit wird gewährleistet, dass z.Zt. benötigte Dateien auch erhalten bleiben.
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|
|
LinkBack to this Thread: http://www.pcwelt.de/forum/windows-nt-95-98-2000-me/153230-c-windows-temp-ordner-per-bat-datei-l-schen-geht.html
|
||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| lösch.bat oder so | This thread | Refback | 04.05.2011 20:16 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:48 Uhr.