|
|
||||||
Windows 7 Alles rund um das aktuelle Betriebssystem von Microsoft |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|||
|
Windows 7 Starter, ständig "Sicherung wird ausgeführt"
Hallo,
Windows 7 Starter auf meinem Netbook von Samsung führte gestern die autom. zeitintervallgesteuerte Sicherung aus. Diese wollte ich abbrechen. Da es dafür keine klickbare Option gab, klickte ich zumindest mal auf "Zeitintervall deaktivieren" oder so ähnlich im Wartungscenter. Seit dem ist nun nach dem Hochfahren immer rechts unten das Icon mit dem Fähnchen und der Uhr zu sehen "Sicherung wird ausgeführt". Ich googelte und fand einige Fragesteller mit dem gleichen Problem, aber tatsächlich ohne Lösung. Inzwischen schaltete ich unter "Diensten" die Windows-Sicherung SDRSVC ab. Wenn man nun den Wartungscenter öffnet, ist dort nichts mehr, da ist alles leer. Weiß nicht ob das am Abschalten des Dienstes lag. Anschalten lässt sich dieser Dienst aber auch nicht mehr. Zugriff verweigert. Dann versuchte ich noch diesen Tipp aus einem anderen Forum: Hallo , klicke auf Start und geben in die Suche cmd ein. Machen anschließend einen Rechts Klick auf cmd und wählen "Als Administrator ausführen" aus. Geben bitte nun die folgende Befehle nacheinander ein und bestätigen jede Zeile mit "Enter": net stop winmgmt cd /d %windir%\system32\wbem ren repository repository.old net start winmgmt exit Aber ab net stop winmgmt wurde schon der Zugriff verweigert. Weiß vielleicht hier jemand wie ich das mit der Sicherung aus den Icons wegbekomme, und den Wartungscenter wieder so hinbekomme wie er war? Bitte nur qualifizierte Antworten. Danke. |
|
||||
|
Zitat:
Melde dich im Adminkonto an und versuch es erneut. Zur Abschaltung der Meldung unten beim Wartungscenter kannst du folgendes versuchen. Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Wartungscenter\Wartungscentereinstellungen ändern.... Wartungsmeldung> Checkbox: Windows-Sicherung leerlassen
|||
|
Zitat:
Den andern Tipp habe ich ausprobiert, Häkchen raus. Hat nicht geholfen. Hoffe dass das BS nun nicht seit 3 Tagen nur am Sichern ist,denn das Fähnchen ist ja immer da. WIe kann man das nachprüfen? Im Taskmanager? |
|
||||
|
Zitat:
Wie soll ich das verstehen? Zu welcher Benutzergruppe gehörst du beim Login? Ein Admin-Konto muss mindestens existieren. Entweder loggt man sich direkt beim Winlogon in das Adminkonto ein oder man verschafft sich im eingeschränkten User-Konto die Adminrechte mit dem Run as -Befehl bei auszuführenden Dateien. (evtl. Kennwort erforderlich) Gib mal in der Ausführen-Konsole control userpasswords2 ein und poste das Fensterbild. > Taskmanager? Ja, z.B. Du kannst auch den Pfad der Sicherungsdatei prüfen und nachschauen, ob da was läuft. Du sagst jedoch, dass der SDRSVC gar nicht aktiv ist.
Geändert von mike_kilo (08.02.2012 um 18:16 Uhr). |
|
|||
|
Zitat:
Pfad der Sicherungsdatei prüfen: Wenn man nun den Wartungscenter und dann "Sichern und Wiederherstellen" öffnet, ist dort nichts mehr, da ist alles leer. |
|
|||
|
Als Administrator. Eine andere Option für so etwas wie einen Benutzer mit Administratorechten zeigst du mir mal, bei mir hat es das nicht.
|
|
||||
|
Zitat:
Warum du ständig 'Zugriff verweigert' erhältst, kann ich nicht nachvollziehen. Wenn du als Administrator eingeloggt bist, solltest du auch über entsprechende Rechte verfügen.Testen wir das doch mal: Dateianhang unten in *.bat umbenennen und 1.) einmal mit Linksklick und 2.) einmal mit Rechtsklick auf > als Admin ausführen Ergebnis? p.s. bitte nicht immer fullquoten, das ist völlig sinnfrei und unübersichtlich.
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|
|
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| "Firefox wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht" | tomica | Browser | 5 | 16.07.2011 22:22 |
| "Internetexplorer kann nicht mehr ausgeführt werden" | Gastspielerin | Browser | 6 | 16.05.2007 11:56 |
| "Firefox wird bereits ausgeführt ..." | zwilling | Browser | 7 | 28.03.2007 18:32 |
| Vorgang "read" konnte nicht ausgeführt werden | Cerman | CPU, BIOS & Motherboards, RAM | 4 | 28.04.2006 09:17 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:45 Uhr.