|
|
||||||
Windows 7 Alles rund um das aktuelle Betriebssystem von Microsoft |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|||
|
PC hängt sich bei Windows 7 auf
Guten Tag,
ich habe heute Windows 7 Professional 64bit installiert. Vorher hatte ich Vista 32bit. Doch seitdem habe ich das Problem, das er sich nach kurzer Zeit immer aufhängt und ich ihn manuell abschalten muss. Ich habe daher beim Ereignisprotokoll geguckt, der meldet alle naselang den Fehler: System - Provider [ Name] Service Control Manager [ Guid] {555908d1-a6d7-4695-8e1e-26931d2012f4} [ EventSourceName] Service Control Manager - EventID 7001 [ Qualifiers] 49152 Version 0 Level 2 Task 0 Opcode 0 Keywords 0x8080000000000000 - TimeCreated [ SystemTime] 2012-02-03T18:14:31.127487600Z EventRecordID 1951 Correlation - Execution [ ProcessID] 480 [ ThreadID] 2432 Channel System Computer Manfred Security - EventData param1 Computerbrowser param2 Server param3 %%1068 Mit Vista hatte ich nie dieses Problem. Über den abgesicherten Modus läuft der PC ohne Probleme, ich schreibe das hier auch gerade an Diesem. Kann es eventuell auch am RAM liegen? Laut Hersteller ist er nicht mit dem Mainboard kompatibel, doch ich habe leider kein DDR3 RAM zur Verfügung. Zuletzt noch mein System: AMD Radeon HD 6950 Intel Core i5 2500k ASUS P8p68 Kingston HyperX 1600C9D3 4GB 580Watt Netzteil Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. |
|
||||
|
RAM kann mit memtest86 überprüft werden.
Wie sieht es mit Windows 7 64 Bit Treibern aus? Hast du die von der Asus-Seite runter geladen und installiert? http://www.asus.com/Motherboards/Int...V_31/#download (Auf Revision achten) Gibt es im Gerätemanager fehlerhafte Einträge?
|
Zitat:
Ich habe die Treiber vom Mainboard von der CD installiert und gerade geschaut, ob dort andere sind. Dort sah ich keine grossen Unterschiede, ausser der P8P67 DDR3-1600 new QVL. Memtest werde ich später mal durchführen, doch der MemOK! am Mainboard klagt nicht. Ich habe den PC jetzt noch einmal normal hochgefahren, noch läuft alles stabil, doch ich war auch nur im Browser unterwegs. Vielleicht läuft er jetzt besser. |
|
|||
|
Ja, ist es.
Desweiteren hatte ich jetzt zwischendurch weitere 3 Abstürze un den RAM gecheckt. Derzeit lade ich erneut den Grafikkartentreiber herunter, doch das dauert noch eine Zeit. |
|
|||
|
Zitat:
|
|
||||
|
Bootlog einschalten und analysieren. Kontrollieren, ob oben genannte Dienste mit allen Abhängigkeiten gestartet werden.
Zitat:
p.s. War Vista vorher Originalsystem, oder...?
|||
|
Zitat:
Die Treiber habe ich nun alle gecheckt und es wurde nur eine Kleinigkeit geupdatet. Ich konnte nun aber fast 1 Stunde lang Rainbow Six zocken, doch als ich dann auf den Browser (Chrome) ging, hat sich der PC wieder aufgehangen. |
|
|||
|
So, ich habe in der Zeit mehrfach Windows 7, einmal als Home Premium und als Professional installiert und auch wieder Windows Vista, es war immer das selber Ergebnis. Alle Treiber habe ich neu runtergeladen (was mit ISDN recht lange dauerte), doch es hat nichts geändert.
Nochmal als kleine Statusmeldung: Im angesicherten Modus hat er sich noch nie aufgehangen, nur im normalen Modus, das passiert normalerweise, wenn ich etwas Grafikaufwendiges unternehme, also ein Video startet oder ein Spiel. Wenn er sich aufhängt, wird eben der Bildschirm in der hauptsächlichen Farbe dargestellt, wie er vorher war, also im Browser weiss, auf dem Desktop schwarz oder wenn ich ein Game starte auch gerne mal pink. Die Musik läuft meist noch ein paar Sekunden weiter und hängt sich dann auch auf. Wie finde ich denn die Bootlogdatei? |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|
|
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Windows hängt sich auf | sps | Windows 7 | 3 | 22.12.2010 15:25 |
| Windows hängt sich auf | AK1989 | Windows XP / Server 2003/2008 / Vista | 6 | 28.12.2008 19:57 |
| Windows hängt sich auf! | Flolole | Windows XP / Server 2003/2008 / Vista | 2 | 31.12.2006 18:49 |
| Windows Me hängt sich auf | Holzwurm Hw | Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME | 0 | 29.05.2002 00:00 |
| Windows ME hängt sich auf! | Kurn1 | Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME | 0 | 22.02.2001 13:55 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:42 Uhr.