|
|
||||||
Windows 7 Alles rund um das aktuelle Betriebssystem von Microsoft |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|||
|
Ich vermut es
Heute kommt noch ein Bekannter vorbei, der als IT-Spezialist arbeitet. Wenn der nicht weiter weisst, liegt es wohl an der CPU, ich kann aber auch noch ein anderes Vista 64bit ausprobieren. Immerhin ist die 32bit version von Vista gar niccht gestartet. |
|
||||
|
Da muss man dann Teile (CPU, Mainboard) tauschen, um die fehlerhafte Hardware zu ermitteln.
|
Schade, aber gut, dann werde ich mal schauen woran es liegt. Garantie habe ich ja noch auf die meisten Teile.
|
|
|||
|
Es hat sich was getan!
Ich war schon kurz davor das MB auszubaue und wegen defekt wegzuschicken, doch da wollte ich noch einen Versuch machen und habe BIOS aktualisiert, W7 erneut draufgemacht etc. und nun friert er zwar immer noch ein, aber ich habe eine andere Fehlermeldung beim Bootlog: Did not load driver \SystemRoot\System32\drivers\vga.sys Loaded driver \SystemRoot\system32\DRIVERS\usbhub.sys Loaded driver \SystemRoot\System32\Drivers\NDProxy.SYS Did not load driver \SystemRoot\System32\Drivers\NDProxy.SYS Did not load driver \SystemRoot\System32\Drivers\NDProxy.SYS Did not load driver \SystemRoot\System32\Drivers\NDProxy.SYS Did not load driver \SystemRoot\System32\Drivers\NDProxy.SYS Anschliessend kommen wieder die anderen Fehlermeldungen. Ich glaube der Erste hat mit der Onboardgrafikkarte zu tun, doch die müsste in der CPU sein. Das MB hat ja noch nciht einmal einen Ausgang einer Onboardgraka. Was bedeutet der Fehler? |
|
||||
|
vga.sys wird im abgesicherten Modus geladen oder wenn nicht der Treiber des Grafikkartenherstellers installiert ist.
NDProxy.SYS ist ein Netzwerktreiber. Da kannst du mal die Netzwerkkarte im BIOS deaktivieren.
|
Wenn ich die Netzwerkkarte im BIOS deaktiviere, kann ich dann trotzdem noch ins Internet? Das erscheint mir so ein wenig dämlich
Du vermutest, das kein richtiger Grafikkartetreiber installiert ist? Auf dieses Problem stosse ich immer wieder... |
|
||||
|
Startet Windows wieder? Dann kannst du auch im Gerätemanager gucken, ob die Netzwerkkarte funktionsfähig ist. Wenn sie kaputt ist und das Starten verhindert, muss sie zwangsweise im BIOS deaktiviert werden.
Der abgesicherte Modus sollte auch so starten, da dort keine Netzwerktreiber geladen werden.
|
Windows startet ohne Probleme, auf dem Desktop kann ich auch etwas machen, nur wenn ich z.B. den Browser oder ein Game öffne stürzt er ab. Netzwerktreiber habe ich deaktiviert, es hat sich nichts verändert. Derzeit bin ich im abgesicherten Modus mit aktiven netzwerktreibern drin.
|
|
||||
|
Das ist kein Zustand. Jetzt kommt noch die Grafikkarte hinzu, die nur teilweise arbeitet. Da stimmt wohl etwas nicht mit der Hardwarebeschleunigung.
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|
|
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Windows hängt sich auf | sps | Windows 7 | 3 | 22.12.2010 15:25 |
| Windows hängt sich auf | AK1989 | Windows XP / Server 2003/2008 / Vista | 6 | 28.12.2008 19:57 |
| Windows hängt sich auf! | Flolole | Windows XP / Server 2003/2008 / Vista | 2 | 31.12.2006 18:49 |
| Windows Me hängt sich auf | Holzwurm Hw | Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME | 0 | 29.05.2002 00:00 |
| Windows ME hängt sich auf! | Kurn1 | Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME | 0 | 22.02.2001 13:55 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:42 Uhr.