|
|
||||||
Windows 7 Alles rund um das aktuelle Betriebssystem von Microsoft |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|||
|
Win7 während SP1 Inst. "stromlos" findet kein OS mehr
Wie im Titel erwähnt ist quasi der Gau eingetreten vor dem immer gewarnt wird. Stromausfall während der SP Installation.
Bisherige Rettungsversuche: - Systemrep.Datenträger startet rudimentär, findet aber kein Betriebssystem mehr (Wiederherstellungs-DVDs will ich nur als letzten Schritt verwenden) - Wiederherstellungspunkt auswählen scheitert am nicht gefundenen Betriebssystem - PC-Welt RettungsCD mit Testdisk findet die Platte und auch die 4 Partitionen (100 MB Systembereich, Wiederherstellungsbereich, Win-Partition "C" aber nicht als solche erkannt und die Datenpartition "D") Die Win-Partition ist "aktiv" markiert bzw. in Testdisk mit "boot" gekennzeichnet. Deeper-Search lief über Nacht kann aber auch nichts mehr finden. Andere Versuche scheitern irgendwie an Schreibrechten. - im Explorer sind die Daten von Windows mit Ordnern sichtbar - PartitionManager findet auch alle Partitionen, wobei die Win dort als "E" markiert ist und die Datenpartition als "F". Hier auf "aktiv" gesetzt funktionierte. Allerdings Datenintegritätsprüfung bzw. auch die Oberflächenanalyse scheitern auch an Rechten, ebenso Bootkorrekturen. - chckdsk darf auch nichts verändern. - Platte ist lt. SMART soweit i. O. Meiner Meinung nach also irgendwie so eine Art Datenlock aus der SP Installation vorhanden, kann das sein? Der Rechner ist ein rel. neuer ACER X3990 (ca. 2 Jahre alt) mit einem i3 Prozessor und 4 GB RAM (falls das nützlich ist, Win 7 ist 32 bit Version) Was kann ich noch versuchen um die Installation wieder zu retten? Vielen Dank für evtl. Tipps |
|
||||
|
http://www.drwindows.de/windows-anle...e-upgrade.html
Dazu muss aber auch das Betriebssystem gefunden werden.
|
Hallo Deoroller
Danke schon mal für den Tipp, das kannte ich bisher noch nicht. Werd's mal versuchen, räume mir aber ehrlich gesagt wenig Chancen ein. Wie du bereits geschrieben hast setzt das ein gefundenes Windows voraus, was derzeit quasi so gut unmöglich ist (nur über fremdgestartetes OS per Explorer sichtbar). |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|
|
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Während Spielen Black Screen und "Kein Signal" vom Monitor | FreshPrince33 | Grafikkarten & Monitore | 7 | 13.10.2009 23:37 |
| Totales Problem. PC findet kein "Anzeigegerät"! Ich bitte um Hilfe | Hanspp1 | Grafikkarten & Monitore | 1 | 25.12.2007 18:25 |
| Während des Spielens kriegt plötzlich der Monitor "Kein Signal" | ProblemPC | Grafikkarten & Monitore | 6 | 31.07.2006 17:37 |
| nach "onclick="window.open" kein javascript mehr möglich??? HILFFFFE!!! | scwd | Web-Know-how für die Homepage | 10 | 26.05.2004 15:50 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:41 Uhr.