|
|
||||||
Windows 7 Alles rund um das aktuelle Betriebssystem von Microsoft |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|||
|
Hilfe bei korrekter Benutzerkontensteuerung
Hallo Allerseits...
Bis jetzt bin ich nie oder äusserst selten mit der Benutzerkontensteuerung von Windows 7 in Berührung gekommen. Allerdings teilen wir uns seit kurzem einen PC, daher wollte ich mich mal im Verwalten von Konten üben - mit mässigem Erfolg. Gegeben: 1x SSD für Betriebssystem (Windows 7) 1x HDD für Programme, Dokumente etc. gegliedert in 3 Partitonen: A,B,C 2 Benutzer mit jeweils einem Benutzerkonto: Benutzerkonto A -> Admin Benutzerkonto B -> Standartbenutzer Was ich machen möchte: Jeder Benutzer bekommt eine eigene Parition wo er seine Dokumente, Programme etc. nach belieben abspeichern kann. Dann soll noch eine weitere Parition (C) erstellt werden, wo alle Programme installiert werden, welche beide Benutzer benötigen um Speicherplatz zu sparen. 1. Betriebssystem (Win7) auf SDD installieren und zwei Benutzerkonten anlegen. 2. Programme, welche von beiden Usern benötigt werden (Antivirenprogramm, iTunes etc.) sollen auf der Partition C installiert werden, sodass beide darauf zugreifen können. 3. Zugriffsreche für Benutzerkonto B einrichten -> Zugriff auf Partition A nicht möglich -> Zugriff auf Partition C zwar möglich, aber keine Installation von Programmen und Abspeichern von Dateien. -> Zugriff auf Partition B uneingeschränkt möglich -> für Partition B Administratorrechte 4. Zugrifssreche für Benutzerkonto A einrichten -> Adminrechte für alle Partitionen Kann man sowas überhaupt machen? Besten Dank für eure Hilfe! |
|
|||
|
Die Programme werden doch auf der SSD (wie groß?) installiert. Um beim installieren bestimmst du, wer das Programm nutzen darf.
|
Falsch --- glaub ich !!
Programme werden dort installiert, wo ich sie hinhaben will, nur steht im Root-Verzeichnis, WO sie gespeichert und installiert wurden, und das befindet sich (nach meinem Wissen) in der Systempartition. (üblicherweise Laufwerk C) Ob sich das so einrichten lässt, wie der TE sich das vorstellt, weiß ich aber auch nicht genau. |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|
|
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Schlechte Verbindung trotz korrekter Einstellungen | Gaaaabriel | Netzwerktechnik | 1 | 16.01.2008 22:01 |
| StationRipper - kein korrekter Schnitt | TheBanker | Software allgemein | 1 | 14.06.2005 13:30 |
| 24 std-trennung bei dfü trotz korrekter einstellung | jerry006 | Sonstige Online-Themen | 0 | 06.12.2004 19:03 |
| Korrekter Austausch? | MAsterix | Grafikkarten & Monitore | 5 | 26.01.2004 21:48 |
| DVD-Brenner mit korrekter EFM-Kodierung? | Tschuks | Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray | 0 | 14.05.2003 11:41 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:40 Uhr.