|
|
||||||
Windows 7 Alles rund um das aktuelle Betriebssystem von Microsoft |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|||
|
Hallo,
Ich habe mein System optimiert Win 7 (32) Tune Up Utilities zeigt mir folgendes Problem. Windows berichtet,dass das Gerät „ASPI32 nicht ordnungsgemäß funktioniert. So lösen Sie das Problem Prüfen Sie mit Windows update ob neue Gerätetreiber verfügbar sind 1. Öffnen Sie den Geräte Manager 2. Suchen Sie im Gerätemanager das Gerät ,dessen Treiber Sie aktualisieren möchten und doppelklicken Sie auf den Gerätenamen. 3. Wechseln Sie zur Registerkarte Treiber ,klicken Sie auf Treiber aktualisieren und folgen Sie den Anweisungen. Habe im Gerätemanager den Eintrag ASPI32 gefunden und folgendes angezeigt bekommen. "Dieses Gerät ist entweder nicht vorhanden ,funktioniert nicht ordnungsgemäß, oder es wurden nicht alle Treiber installiert. (Code 24)" Ich weiß jetzt nicht um welches Gerät es sich hier handeln soll und weiß deshalb auch nicht wie ich wo welchen Treiber installieren soll. Wer kann mir weiter helfen? Gruß Quadro
|
|
||||
|
so isses nun mal mit Tune kaputt; will irgendwelche Fehler festgestellt haben und lässt den User dann im Regen stehen. Holzhammermethode ist ja eingebaut: Oneklick-Optimierung.
![]() Im Ernst: ASPI32 ist u.a. für den Brenndienst in Windows notwendig. Es gibt generische, aber auch von Drittherstellern bereit gestellte Dienst-Treiber. (ADAPTEC). Das gilt aber nur für "historische Geräte". Hast du eines angeschlossen? Wenn nein, kümmere dich nicht drum. Zitat:
btw: TU stellt sogar dutzendweise Fehler fest bei einem frisch installierten Windows. Das haut einen glatt von den Socken. Klopp' den Systemverschlimmbesserer in die Tonne.
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|
|
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Tune Up 2009 Grafik problem | Die Pest | Software allgemein | 15 | 29.03.2009 19:12 |
| Tune Up /Partitions Problem | americanidiot! | Software allgemein | 5 | 31.12.2007 19:06 |
| Gigabyte Easy tune upgrade auf easy tune Pro ?? | Nico89 | Hardware-Tuning | 0 | 27.11.2007 20:51 |
| ATAPI DVD-Brenner in Bios und Tune UP aber nicht in Windows erkannt! | cobra_rx8 | Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray | 8 | 26.07.2006 18:40 |
| i tune | elkamikaze | Audio | 2 | 01.01.2006 19:13 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:40 Uhr.