|
|
||||||
Windows 7 Alles rund um das aktuelle Betriebssystem von Microsoft |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
||||
|
es gibt doch nur 2 Tabs, fang mit Benutzer an und mach einen Screenshot.
||||
|
Konto "KInder" ist nicht mehr existent, falls du nicht sicherheitshalber das Profil dazu vorher gesichert hast.
Schau auch noch nach im Benutzerprofil ( Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\System > linke Spalte > Erweiterte Systemeinstellungen: Systemeigenschaften, Tab Erweitert, Benutzerprofile/Einstellungen... Ich kann mir nicht vorstellen, dass dort noch immer "Kinder" steht oder gar in der Login-Seite. Für welche Konten wurden denn Kennwörter vergeben? Die beiden Konten Gast und HomeGroupUser$ sind übrigens nicht unbedingt erforderlich und können zumindest deaktiviert werden. Ich hatte eigentlich erwartet, dass neben dem Admin(Igor) ein weiteres (eingeschränkt) Userkonto existiert. Du hattest das doch erwähnt: Zitat:
Das wird angelegt, wenn man ein Win7-Heimnetzwerk mit Freigaben einrichten will. Welche Eigenschaften hat "Igor"? in der CMD mit Adminrecht! (Shift+Strg gedrückt halten) ausführen> Code:
net user Igor > C:\Users\%Username%\Desktop\admin.txt Ist ein Konto überhaupt aktiv? Abfrage ohne PW: net user [<UserName>] /active Beispiel: Code:
net user Administrator /active Code:
net user Administrator /active:no
|||
|
Also, habe jetzt alle Konten, bis auf mein als Admin entfernt, s. Screenshot, ein anderes unter dem Namen Kiddis mit Rechten als Benutzer angelegt, wie du siehst. Ich kann aber nach wie vor auf dieses Konto nicht zugreifen!
Geändert von Ortoped (21.01.2012 um 18:50 Uhr). |
|
||||
|
auf welche Art willst du denn "zugreifen"?
1) über die Kontoverwaltung? WIE macht sich das bemerkbar, wenn du auf "Kiddies" doppelklickst? 2)) oder meinst du das Login für Konto "Kiddies"? 3) über Explorer auf persönliche Daten zugreifen des betr. Kontos?
|||
|
Na ja, ich will auf das Konto Namens "Kiddies" zugreifen, das ich extra für meine Kinder angelegt hatte, auf mein Konto mit Adminrechten kann ich ja voll zugreifen, ist auch d. Kennwort geschützt. Zugriff war früher möglich. Entweder bei PC-Hochfahren oder gezielt über "Benutzer wechseln" kam eine Auswahlmaske, mit Logos für beide Kontos, also mein Konto als Admin (draufklicken, Kennwort eintippen, mit Win weiterarbeiten) und das Konto für Kinder. Die konnten ihr Konto mit eingeschränkten Rechten auswählen und da öffnete sich eine andere Arbeitsfläche, wo sie spielen und nichts installieren konnten. Jetzt passiert folgendes: wenn ich auf das andere Konto klicke, also nicht auf Admin-Konto, blinkt das Display 2-3 Mal, dann leuchtet kurz das Wort "Abmeldung" und ich kehre wieder zur Auswahlmaske zurück, also der mit 2 Logos. Ich habe so einen Eindruck, der Rechner versucht das Konto zu öffnen und dann kommt es seltsamerweise zur Abmeldung. Ich habe, zumindest bewusst, an den Einstellungen nichts geändert.
|
|
||||
|
es werden mehrere Anmeldungen nicht zugelassen.
Irgendwie erinnert mich das zu XP-Zeiten an die schnelle Benutzerumschaltung, welche es erlaubte ohne Abmeldung auf anderes Konto umzuschalten. Das klappte jedoch nur mit dem Dienst Kompatibilität für schnelle Benutzerumschaltung.=aktiviert, sonst wurde man rausgworfen und landete wieder im eigenen Login. Vielleicht haben sich in der Sache Fast User Switch ein Dienst oder Registry-Einträge "verschluckt". Schau mal hier rein > http://windows.microsoft.com/de-DE/w...ut-logging-off > http://www.winfaq.de/faq_html/Conten...?h=tip2477.htm
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|
|
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Kein Zugriff auf Benutzerkonto | hasihas | Windows XP / Server 2003/2008 / Vista | 4 | 07.10.2009 20:12 |
| Zugriff auf Benutzerkonto | spifra3000 | Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray | 5 | 27.09.2009 03:37 |
| Benutzerkonto zugriff | Juggy | Windows XP / Server 2003/2008 / Vista | 2 | 18.05.2005 21:19 |
| Zugriff auf Benutzerkonto verweigert... | IT-B@SICS | Windows XP / Server 2003/2008 / Vista | 4 | 09.06.2004 13:43 |
| Kein Zugriff auf mein Benutzerkonto | Medio | Windows XP / Server 2003/2008 / Vista | 2 | 14.10.2002 18:40 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:34 Uhr.