Zurück   PC WELT Forum > Betriebssysteme > Windows 7
Connect with Facebook

Windows 7 Alles rund um das aktuelle Betriebssystem von Microsoft

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 13.01.2012, 16:41
ROM
Mein System

Startmenü gesperrt?

Hallo, vom WindowsXP ist mir bekannt, installierte PRG`s die sich nicht so in das System "eingraben" kann man, z. B. die X.exe, über eine Verknüpfung ( Möglichst Ordner erstellen ) in`s Startmenü verbringen. Ein einfacher und optimaler Weg das Menü nach persönlichen Vorstellungen zu formen. Warum darf ich als Administrator dort, und in vieles, vieles, andere nicht hinein. Meine Rechte dafür liegen beim Rechnerhersteller oder wo? Wer weiß Rat?
  #2 (permalink)  
Alt 13.01.2012, 17:31
Benutzerbild von Hnas2
Ganzes Gigabyte
Mein System

Wieso darfst du nicht ins Startmenü? Rufe doch einfach mit der rechten Maustaste von einem Eintrag aus den Explorer auf und du kannst alles machen, was dein Herz begehrt.
  #3 (permalink)  
Alt 13.01.2012, 18:37
ROM
Mein System

Startmenü gesperrt

Erstmal Dank Hnas2! Was ich schelmenhaft wegließ, ich spreche vom BS Windows 7 und dem Notebook meiner Frau. Ich also auf WinXP zuhause und soll auf dem laptop das Problem lösen. Es ist undenkbar, was sich, in dem Fall Toshiba, für Rechte anmaßt über ein Produkt, was eigentlich mir gehört. Es ist (fast) alles verboten. Wer braucht solch einen Rechner?
  #4 (permalink)  
Alt 13.01.2012, 18:39
Benutzerbild von magiceye04
Wandelndes Forum
Mein System

Du kannst keine Änderungen im Startmenu machen, wenn Du Dich als Benutzer mit dem Namen "Adminstrator" einlogst?
Was machen dann Programme, die normal installiert werden? Die hätten ja auch keine Rechte dazu.
  #5 (permalink)  
Alt 13.01.2012, 18:57
Benutzerbild von Hnas2
Ganzes Gigabyte
Mein System

Zitat:
Zitat von piti1805 Beitrag anzeigen
ich spreche vom BS Windows 7
Davon war ich ausgegangen, da du unter Windows 7 gepostet hast.
Zitat:
Es ist undenkbar, was sich, in dem Fall Toshiba, für Rechte anmaßt über ein Produkt, was eigentlich mir gehört. Es ist (fast) alles verboten.
Was gibt es denn für Fehlermeldungen? Bist du denn mit einem Konto angemeldet, das Administratorrechte hat?
Mir ist auch nicht bekannt, dass von Toshiba konfigurierte PCs solche Einschränkungen haben.
  #6 (permalink)  
Alt 14.01.2012, 08:25
ROM
Mein System

Hallo nochmal, bis hierher wieder großen Dank! Das ich von Windows 7 keinen Schimmer habe beinhaltet wahrscheinlich schon meine Frage. Wir haben einen Toshiba P750-14G 15,6 Core i7-2670 fast 900,-€. Ein BS paßt meiner Meinung nach heut auf eine DVD, höchstens zwei. Die Wiederherstellung verbrauchte 5 (!) DVD`s. Da ist der ganze Müll mit drauf den man nur mit Mühe wieder runter bekommt. Also, ich habe große Mühe auf dem Windows7 System mich als Eigentümer zu fühlen, nichts darf ich, nirgends komme ich ran. Wieder zum Eingangs Problem. Ich kann nicht erst das Startmenü öffnen. Warum? Wie? Ich habe z. B. XPantispy ( Geht heut auch für Win7 ) darauf gemacht, plötzlich waren alle "Häkchen" mit gelben , kleinen Schlössern versehen, ich konnte nichts mehr ändern, das ist plumpe Bevormundung. Helft weiter. Danke.
  #7 (permalink)  
Alt 14.01.2012, 08:53
Benutzerbild von ohmsl
Viertel Gigabyte

Dann solltest du mal als Administrator arbeiten.
http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1262

z.B. explorer.exe als Adminitrator ausführen. Dann kommst du auch überall hin.
  #8 (permalink)  
Alt 14.01.2012, 11:11
ROM
Mein System

So, nun wird und sollte es gehen. Ich danke allen ganz sehr für die Hilfe!
  #9 (permalink)  
Alt 14.01.2012, 11:30
Benutzerbild von Hinti1
Ganzes Gigabyte

Zitat:
Ich habe z. B. XPantispy ( Geht heut auch für Win7 ) darauf gemacht, plötzlich waren alle "Häkchen" mit gelben , kleinen Schlössern versehen, ich konnte nichts mehr ändern
Ist auch gut so das Ding braucht eigentlich niemand.
Alles was das kann lässt sich auch mit den Win eigenen Boardmitteln bewerkstelligen und man kann nicht in der Registrierung von Win rumwursteln ohne Einblick und Erfahrung zu haben.
Wie du die gelben Hacken los werden kannst sag ich dir nicht,weil du kannst mit dem mehr anrichten als verbessern.
  #10 (permalink)  
Alt 14.01.2012, 16:57
ROM
Mein System

Help! Wo ist hier der Button um solche Spinner auszuschalten? Die gelben Schlösser, zeitweilig wurden sie zu Haken von Deutschunkundigen, sind lange weg. Dich hätte ich auch nie "Sowas Schweres" gefragt. Ich installiere seit Jahren alle Rechner im Umfeld, zu Win7 hatte ich eine Frage, aber nicht an Dich!!!!!!!
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
Bevormundung !?

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: