|
|
||||||
Windows 7 Alles rund um das aktuelle Betriebssystem von Microsoft |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|||
|
upgrade win 7 starter auf professional
Hallo zusammen,
wie es der Titel schon fast aussagt habe/hatte ich vor mein Netbook, auf dem Win 7 starter installiert ist, auf windows 7 professional zu upgraden. Lt upgrade advedisor klappt das auch, allerdings mag er ein normales upgrade (externe Platte mit win 7 professional version anschließen und installieren) nicht, das bricht er nach der überprüfung jedesmal ab. Hat jemand schonmal sowas gemacht und weiß wie man das problem umgeht oder muss ich meine festplatte platt machen um mein ziel zu erreichen? Danke für die antworten Gruß MBWR P.S. Bevor jemand auf die Idee kommt, ja es ist eine orginal version die ich über meine FH runterladen kann und dann eben nicht auf dvd gebrannt sondern auf meine externe festplatte gepackt habe.
|
Hallo!
Ein Upgrade in deiner Art wird vermutlich nicht funktionieren.
Brenne die Installation auf eine DVD. Rufe in der Systemsteuerung das Windows Anytime Upgrade auf. Ob nun dein Key dort funktioniert, musst du probieren. Falls nicht, kannst du mit der DVD das neue Win7 einfach über die bisherige Version installieren. Es bleibt alles erhalten im Ordner Windowsold. Dort sind alle Programme, Eigene Dateien und Profile noch vorhanden. Diese kannst du nach Abschluss der Installation dann ins neue Windows kopieren. Mit einigermaßen Geschick, erst die Profile kopieren und dann die Anwendungen (Firefox, Opera, Thunderbird usw.) installieren. Dann ist zumindest dort alles wie vorher. Gruß Eljot |
|
||||
|
Zitat:
Wie sieht die Partitionsliste der Ziel-Platte aus?
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:27 Uhr.