|
|
||||||
Windows 7 Alles rund um das aktuelle Betriebssystem von Microsoft |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|||
|
Win7 install.exe auf leerer Platte starten...
Hallo,
ich bekomme bald eine neue Festplatte und würde da gerne Windows 7 drauf installieren. Jetzt habe ich von dem Server der Berufsschule eine .exe Datei runter geladen... "Downloader_for_Windows_7_Pro_RTM_x64_de.exe". Wenn ich diese .exe auf meiner alten platte wo XP drauf läuft starte, will er folgende punkte durchgehen: 1. Autorisierung 2. Download... 3. Entpacken 4. Installation Da die neue platte aber leer ist kann ich da ja so ohne weiteres diese .exe nicht starten... aus dem Grunde hab ich mal bei Google gesucht und mir daraufhin Linux (www.slax.org) auf meinem 2GB USB-Stick installiert und die besagte .exe mit drauf geladen. Jetzt habe ich aber festgestellt das wenn ich von dem USB-Stick boote und im Linux bin die .exe auch nicht starten kann... ich weiß das hättet ihr mir auch vorher sagen können aber ich habe da leider nicht so viel Ahnung von... Jetzt wollte ich hier einfach mal fragen wie ich dieses Win7 auf der neuen Festplatte installiert bekomme!? ![]() Alle Anleitungen etc. die ich bis jetzt gefunden habe gehen von einer Installations CD/DVD aus aber die habe ich ja nicht! Würde mich sehr über eure Tipps/Lösungen freuen... MfG Pixel
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Oder bin ich da falsch informiert!? Die Installation an sich ist nicht mein Problem... das Problem ist nur das ich die .exe nicht starten kann auf der neuen leeren Platte!
Wenn jeder an sich selber denkt, ist an jeden gedacht! :P Geändert von Pixel89 (11.03.2010 um 20:32 Uhr). |
|
|||
|
Ok nochmal anders gefragt...
Wenn ich die neue Festplatte einbaue und dann von XP aus Win7 auf die neue Platte Installiere, kann ich dann einfach die alte hinterher ausbauen und normal Win7 nutzen oder fehlt dem "MasterBootRecord" oder BIOS dann beim Start die Partition 1 (C:) von der alten Festplatte wo XP drauf ist? Also das der dann nicht Starten kann...
|
Win 7 Installation, Dualboot, Multiboot
Zitat:
Mein Namensvetter hat dir die wesentlichen Schritte bereits erklärt und die SuFu hier im Win7-Forum hätte dir auch weitere Tipps geliefert, wenn du sie denn bemüht hättest. ein Beispiel-Tipp, speziell zur "Downloader-Version": > ...erhält der Kunde einen Downloadmanager, der insgesamt drei Dateien herunterlädt, eine davon eine EXE. Diese entpackt...... weitere Tipps bei Dualboot-System: > http://windows.microsoft.com/de-DE/w...stem-multiboot > http://support.microsoft.com/?kbid=926185 > http://www.drwindows.de/windows-anle...inrichten.html > http://www.unawave.de/installation.html
|||
|
Hallo nochmal,
ich habe nach dem Download und entpacken festgestellt das die .exe eine .iso Datei runter geladen hat und habe mir diese .iso dann auf eine DVD-RW gebrannt. Jetzt habe ich die neue Festplatte eingebaut (Die Alte ist ausgebaut!) und von der DVD gebootet und installiert. Nachdem ich die Partitionen usw. eingestellt hatte hat er mit der Installation begonnen und war auch mit den 4-5 Punkten die er ja dann abarbeitet fertig und ich bekam die Meldung, dass das Setup nach einem Neustart fortgesetzt wird. Nach dem besagten Neustart kam das Windows Bild "Windows wird gestartet" und diese 4 bunten Punkte flogen ins Bild wie man das halt von Win7 kennt... danach kommt jetzt aber nur noch ein schwarzer Bildschirm und es passiert auch nach 10-20min. warten immer noch nichts... Nach mehreren Neustarts und umstellen im BIOS von DVD auf von Festplatte Booten und andersherum gibt es keine Änderung mehr... es kommt immer der "Windows wird gestartet" Bildschirm und danach schwarz... Kennt jemand das Problem oder hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Kann ja auch nicht mehr von der DVD Booten um neu zu formatieren bzw. zu Installieren. MfG Pixel
|
Bei einem unserer Computer war es der Grafikkartentreiber,
Windows 7 ließ sich erst nach Anschluss des Monitors über VGA-Anschluss installieren, die Installation brach mit einem schwarzen Bildschirm ab , wenn der Monitor über DVI angeschlossen war. Nach Abschluss der Installation war DVI problemlos möglich. Es könnte auch ein Usb-Gerät sein welches die Installation behindert, also alle überflüssigen Geräte abhängen. Bewährt hat sich auch ein Vista PE- oder Windows 7 PE- System zu Starten, die für die Installation vorgesehene Partition zu löschen, neu zu erstellen und das Windows7- Setup vom PE-System zu starten. Ein XP-PE- System funktioniert nicht. VistaPE erstellen ![]() http://www.pcwelt.de/start/software_...em_fuer_vista/
|
Danke dir!
Habe den Bildschirm mal an die onboard Graka angeschlossen und die andere ausgebaut und dann gings... konnte Benutzer, PW, Lizenz-Key, Netzwerk usw. alles eingeben und war dann auf dem Desktop. Daraufhin hat er wieder nach einem Neustart gefragt dem ich zugestimmt habe. Nach dem Neustart war ich wieder auf dem Desktop nur das der größte teil Weiß war mit schwarzen streifen durch das Bild. Dann habe ich nach ein paar mal mit der Maus klicken die Herunterfahren taste gefunden und den PC dann nach ein paar Sekunden warten neu Hochgefahren. Jetzt bin ich vermutlich wieder auf dem Desktop allerdings ist jetzt alles komplett Weiß und man kann nichts erkennen. Nur die Maus sieht man. Wo ich gerade am schreiben bin ist jetzt der Bildschirm auf Standby gegangen... aber wenn ich die Maus bewege geht er wieder an und das Bild ist immer noch Weiß!
|
Ich habe noch ein paar Minuten gewartet und bin dann einfach mal in die Dusche gesprungen und wie von Geisterhand war ich hinterher auf dem Desktop und ich konnte bis jetzt alles updaten usw.
Habe aber bis jetzt noch keinen weiteren Reboot durchgeführt. Kann ich den PC dann später einfach runter fahren und die Graka wieder einbauen oder habe ich dann wieder das Problem mit dem Schwarzen Bild?
|
Ich habe jetzt die Graka wieder eingebaut und den PC gestartet... nachdem er auch nach mehreren Neustarts immer wieder im "Windows wird gestartet" Bildschirm hängen geblieben ist habe ich den Rechner mal im Abgesicherten Modus gestartet und den Aktuellen Graka Treiber geladen und Installiert.
Leider hat der immer noch nichts genutzt. Nach dem "Windows wird gestartet" kommt jetzt erst ein Schwarzes Bild und dann kommt ein bluescreen und daraufhin ein reboot. Dann habe ich die Wahl zwischen "normal Starten" und "Windows Reparatur". Wobei die Reparatur nichts bringt und der Normale Start wieder im bluescreen endet... Was soll ich nur machen!?
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:52 Uhr.