|
|
||||||
Windows 7 Alles rund um das aktuelle Betriebssystem von Microsoft |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|||
|
Also ich habe jetzt mal einen Arbeitsspeicher ausgebaut und fahre gerade mit nur 2 GB Ram von den eigentlich 4GB die ich verbaut hatte!
jetzt ist er hochgefahren und läuft... Muss ich jetzt also den Arbeitsspeicher im Bios herunter Takten oder neuen Arbeitsspeicher Kaufen damit die 4GB funktionieren? Danke dir für den wertvollen Hinweis!
|
Zitat:
|
Wäre schon komisch wenn die sich nicht vertragen da ich sie zusammen gekauft habe... beides die gleichen vom selben Hersteller!?
|
Dein Board hat 4 Ram- Steckplätze, oder?
Was sagt das Handbuch, bzw. PDF-Datei auf CD dazu wie diese zu belegen sind? Kannst du andere Steckplätze nehmen? Den Ram untertakten oder die Spannung leicht erhöhen sind ein Versuch wert.
|
Wenn ich das richtig verstanden habe kann ich die anderen beiden Steckplätze nicht nehmen...
Was den Ram angeht... von dem Untertakten oder dem Spannung verändern habe ich jetzt 0 Ahnung! Kann ich da was falsch machen bzw. meinen Rechner mit kaputt machen? Welche werte muss ich ändern und in welche werte muss ich sie ändern?
|
erst mal eine Gegenfrage: Was sind das eigentlich für RAM-Module? Genaue Bezeichnung bitte.
Und was ist mit den Angaben aus "MeinSystem"?: 2x 2GB DDR2-800 SDRAM (5-5-5-18 @ 400 MHz) (4-4-4-12 @ 266 MHz) (3-3-3-9 @ 200 MHz) Sind die gültig? Wieso werden 3 verschiedene Timings/Taktfrequenzen genannt? Was läuft denn nun stabil; bei welcher Konfiguration? Btw: du solltest bitte alle Fragen beantworten, die dir in post 21,# 23, # 25 gestellt wurden.
||||
|
Die Einstellungen für den Ram kannst du im Bios vornehmen.
Google dich mal schlau. Moderne Boards verhindern normalerweise einen Hardwareschaden, aber trotzdem vorsichtig beim erhöhen der Spannung. Beim untertakten kann nichts passieren.
|
Zitat:
Werde ich nochmal alles durch gehen!
|
Läuft auf 667 MHz 5-5-5-15 bei 1.8 Volt
bzw. auf 800 MHz 4-4-4-12 bei 2.0 Volt.
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:49 Uhr.