|
|
||||||
Web-Know-how für die Homepage Alles zum Thema Gestaltung, Programmierung und Marketing |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|||
|
Coding Sprachen
Hallo!
Ich bin jetzt 14 Jahre alt und habe ein wenig Erfahrung mit HTML, sehr sehr wenig mit CSS, ganz zu schweigen von PHP. Dafür würde ich behaupten, dass ich schon sehr gut mit Photoshop umgehen kann. Das Coden möchte ich jetzt nachholen, weiß aber im Prinzip garnicht, wofür diese Sprachen alle sind. Darum meine Frage: Mit welcher Sprache sollte ich anfangen? Bzw. was ist sinnvoll? Schließlich gibt es ja noch gefühlte tausend andere Sprachen wie C++, Java etc. Gibt es auch noch Programme wie Photoshop, die ich mir mal angucken sollte? Ich lade nämlich gerade schon die Testversion von Adobe Illustrator, mal gucken ob ich damit halbwegs klar komme. Grüße! |
|
||||
|
Wie immer: mit einem Projekt, was Du umsetzen willst.
Ohne konkrete Idee verliert man schnell die Lust an der Theorie. Wenn Du also irgendwas online stellen willst, dann sind CSS und PHP durchaus sinnvoll. Du kannst auch Smartphone-Apps entwerfen, wennn Du noch eine Lücke findest, was es dort noch nicht gibt. VBA-Scripte kann man auch immer mal gebrauchen, also z.B. Excel-Tabellen, die allein irgendwas zusammenrechnen/auslesen etc.
|
Ein relativ schlichtes design. Zum Beispiel so eins: http://fc04.deviantart.net/fs70/f/20...es-d4p6jba.png
Html + css + php? |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|
|
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Kennt sich jmd mit webSPELL aus? coding usw? | Buster92 | Web-Know-how für die Homepage | 0 | 13.05.2007 18:11 |
| InstallShield 11 Coding Problem! | onnext | Software allgemein | 0 | 12.01.2006 15:42 |
| Sprachen-Kompatibilität | rudimichel | Software allgemein | 2 | 04.01.2006 18:37 |
| Sprachen | matzda2001 | Netzwerktechnik | 0 | 21.08.2001 12:59 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:25 Uhr.