Zurück   PC WELT Forum > Online > Web-Know-how für die Homepage
Connect with Facebook

Web-Know-how für die Homepage Alles zum Thema Gestaltung, Programmierung und Marketing

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 18.12.2011, 18:21
Byte

Cool Lokale HTML-Datei in HTML-Datei auf Webseite

Ich möchte eine lokale Datei (.htm) in einer Webseite anzeigen. (habe das mit eine iframe gemacht) Das funktioniert auch, wenn man die Datei auf dem Computer ausprobiert.
Wenn man die Datei allerdings hochlädt, gehts nicht.
Dann wird nix angezeigt.

Das liegt bestimmt an den Sicherheitseinstellungen der Browser, oder? Gibt es irgendeinen Weg, das dies geht?

P.S.: Mit einer .txt-Datei (die ja nun wirklich keine Viren enthalten kann) funktioniert´s auch nicht.
  #2 (permalink)  
Alt 18.12.2011, 18:45
Benutzerbild von kalweit
Hüter der Glaskugel

Du musst sowohl die Datei, die das iframe beinhaltet als auch die im iframe anzuzeigende Datei hoch laden. Zusätzlich musst du kontrollieren, ob der iframe-Verweis auch auf die richtige Datei (die auf dem Webserver) zeigt.

Hinweis: Außerhalb der Technik werden ironische Textabschnitte nicht immer gesondert gekennzeichnet.
  #3 (permalink)  
Alt 19.12.2011, 16:45
Byte

Zitat:
Zitat von kalweit Beitrag anzeigen
Du musst sowohl die Datei, die das iframe beinhaltet als auch die im iframe anzuzeigende Datei hoch laden. Zusätzlich musst du kontrollieren, ob der iframe-Verweis auch auf die richtige Datei (die auf dem Webserver) zeigt.
Ja, aber das will ich ja nicht. Es soll eine lokale Datei angezeigt werden, in einer (online) Webseite.
Klar, das diese lokale Datei nicht bei allen vorhanden ist, und dementsprechend nicht angezeigt wird - aber das ist Absicht.

Also zusammengefasst:

___________Webseite auf Server____________
Text, Bilder...
...
...

Und das funktioniert nicht.

Geändert von Rolipc (19.12.2011 um 16:49 Uhr).
  #4 (permalink)  
Alt 19.12.2011, 16:50
Benutzerbild von Cold Steel
Kbyte
Mein System

Zitat:
Zitat von Rolipc Beitrag anzeigen
Ja, aber das will ich ja nicht.
Dann wird sie auch nicht angezeigt, so wie du das willst. Ich sehe jetzt dein Problem nicht.

Zitat:
Es soll eine lokale Datei angezeigt werden, in einer (online) Webseite.
Mach deinen Rechner zum Server, dann gehts.

Gruß
  #5 (permalink)  
Alt 19.12.2011, 18:27
Benutzerbild von kalweit
Hüter der Glaskugel

Zitat:
Und das funktioniert nicht.
Das ist Absicht.

Hinweis: Außerhalb der Technik werden ironische Textabschnitte nicht immer gesondert gekennzeichnet.
  #6 (permalink)  
Alt 23.12.2011, 17:32
Byte

Zitat:
Zitat von Cold Steel Beitrag anzeigen
Dann wird sie auch nicht angezeigt, so wie du das willst. Ich sehe jetzt dein Problem nicht.

Mach deinen Rechner zum Server, dann gehts.

Gruß
Also, dann muss ich wohl alles erklären.
Ich habe eine CD bestimmten Personen gegeben, die CD hat u.a. (natürlich installiert) eine Update-Funktion. Bei dieser Update-Funktion wird eine Seite auf meinem Server geöffnet, die anzeigt ob ein Update verfügbar ist. Da ich die Datei (die das Update ausführt) mit einem Passwort gesichert habe - aus Datenschutzgründen- , muss das Passwort auf der Webseite angezeigt werden.
Und das Passwort wurde bei der Installation (von der CD) mit installiert (in einer HTML-Datei, auf dem Computer). Und da kommt meine Frage ins Spiel.
Denn es wäre perfekt wenn diese (offline) Datei direkt auf der Online-Seite angezeigt wird. So das man das Passwort direkt kopieren und, wenn man die Update-Datei öffnet, direkt einfügen kann.
-- Das dumme ist, man kann nicht mal einen Link zu der lokalen Datei machen (bzw. man kann das machen aber wer den Link anklickt bei dem passiert nichts)
Deswegen muss ich den Pfad zur Offline-Datei anzeigen und zum kopieren auffordern. - Das ist natürlich nicht sehr nutzerfreundlich.
Und deswegen möchte ich wissen ob jemand weiß wie dies irgendwie besser gestaltet werden kann. Am Besten wäre natürlich wenn die Datei (html) direkt in der Webseite angezeigt wird, aber auch wenn ein Link irgendwie funktionieren würde wäre toll.
  #7 (permalink)  
Alt 25.12.2011, 21:51
Benutzerbild von kalweit
Hüter der Glaskugel

Das wird so nicht funktionieren. Ich würde das Problem anders angehen: baue das Passwort in der Offlinedatei in einen Link zu der Datei auf dem Server ein. Den ruft der Benutzer auf und die Datei auf dem Server prüft, ob das Passwort korrekt ist und liefert die gewünschte Information. Durch den aktiven Klick des Benutzers, sollte das problemlos den Browser passieren.

#8 (permalink)  
Alt 26.12.2011, 10:44
Byte

Zitat:
Zitat von kalweit Beitrag anzeigen
Das wird so nicht funktionieren. Ich würde das Problem anders angehen: baue das Passwort in der Offlinedatei in einen Link zu der Datei auf dem Server ein. Den ruft der Benutzer auf und die Datei auf dem Server prüft, ob das Passwort korrekt ist und liefert die gewünschte Information. Durch den aktiven Klick des Benutzers, sollte das problemlos den Browser passieren.
Ja, stimmt. So müsste es gehen. Merk ich mir.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
auf Webseite , einbetten , gespeicherte Datei , HTML-Datei , lokale , offline , online , webseite

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: