Zurück   PC WELT Forum > Online > Web-Know-how für die Homepage
Connect with Facebook

Web-Know-how für die Homepage Alles zum Thema Gestaltung, Programmierung und Marketing

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 15.11.2010, 20:26
Benutzerbild von Trunkenbold94
Kbyte
Mein System

Pfeil Wo Internetseite hochladen?

Hallo,

ich will für die Jugendfeuerwehr eine Internetseite erstellen mit dem Programm Magix Xtreme Web Designer 5, womit ich schon etwas Erfahrung habe. Die einzelnen Unterseiten der Page werden ja als htm-files gespeichert und dann auf einen FTP-Server hochgeladen, bei meiner letzten Seite war es ein kostenloser Fileserver, Lima-City.
Das Problem ist jedoch, dass man dort dann den Server im Seitennamen stehen hat, also www .xy.lima-city.de. Das ist aber für diesen Zweck nicht so gut, finde ich.
Gibt es kostenlose Server, wo ich die htm-files hochladen kann und dann nur den Link der Seite habe, zB. www .xy.de? Oder kann jemand einen guten Server nennen, der günstig und kundenfreundlich ist?

Danke für die hilfe, auf diesem Gebiet habe ich nicht so sehr die Ahnung
LG, Trunkenbold
  #2 (permalink)  
Alt 15.11.2010, 21:36
Benutzerbild von Hnas2
Ganzes Gigabyte
Mein System

Wenn du eine Adresse der Form "www.name.de" haben willst, musst du eine Domain anmelden. Das geht bei jedem Provider oder speziellen Domain-Hostern.
  #3 (permalink)  
Alt 15.11.2010, 21:48
Benutzerbild von mike_kilo
Ganzes Gigabyte
Mein System

kannst hier eine/n Vorabsuche/-vergleich machen:
> http://www.hosttest.de/
"RUHE!! Ich promoviere gerade!" aus Twitter
  #4 (permalink)  
Alt 15.11.2010, 21:56
Benutzerbild von Hascheff
Moderator

Reicht das nicht:
http://www.feuerwehr-wendtorf.de/pag...Feuerwehr.html
  #5 (permalink)  
Alt 16.11.2010, 16:39
Kbyte
Mein System

Danke für die Hilfen bis jetzt!

Zitat:
Zitat von Hascheff Beitrag anzeigen

Die Seite wird von Privat bearbeitet und anscheinend hat diese Person keine Zeit/ Lust daran weiter zu arbeiten. Außerdem hätten wir (die Jugendfeuerwehr) es einfacher, selbst Inhalte zu schreiben und Fotos hochzuladen.

Also muss man entweder seine Seite registrieren lassen, um nur den Namen in der Adresse zu haben (zb. www. xy.de), oder einen FTP-Server haben, wo jedoch dann der Servername an die Adresse angehängt wird?

Wie würde denn die Registrierung einer Seite ablaufen und wieviel würde dies Kosten?

LG Trunkenbold
  #6 (permalink)  
Alt 16.11.2010, 16:47
Benutzerbild von kalweit
Hüter der Glaskugel

Bei den großen Hostern wie 1+1 oder Stato gibt es Domains samt Speicherplatz für z.T. unter einem Euro im Monat. Dazu solltet ihr einfach den Homepagebaukasten zubuchen. Dann kann jeder, dem du Zugangsdaten gibst, Texte und Bilder ohne Programmierkenntnisse hinzufügen oder bearbeiten. Vorteil der Aktion: viele Leute können mitarbeiten und man muss sich nicht um die Installation und Pflege eines CMS kümmern. Nachteil: die Designmöglichkeiten sind etwas eingeschränkt, aber damit könntet ihr bestimmt leben.

Hinweis: Außerhalb der Technik werden ironische Textabschnitte nicht immer gesondert gekennzeichnet.
  #7 (permalink)  
Alt 16.11.2010, 16:53
Kbyte
Mein System

Ok,

Ich habe mal bei Strato geguckt nach Preisen. Würde das Strato Hostig Paket Basicweb für unsere Zwecke denn reichen?
Das mit dem Webbaukasten ist zwar interessant, weil dann mehrere Personen zugriff haben, aber da sich insgesamt dann doch nur ich mich darum kümmern würde, wäre das wieder egal
Aber es ist doch bestimmt möglich, dort die htm Datein auf den FTP-Server hochzuladen, oder?
  #8 (permalink)  
Alt 16.11.2010, 20:00
Benutzerbild von mike_kilo
Ganzes Gigabyte
Mein System

Dort steht FTP.
Aber bevor ihr euch für das Angebot entscheidet, würde ich erst mal andere Provider abklopfen.
Dafür habe ich den Link ja gesetzt.
"RUHE!! Ich promoviere gerade!" aus Twitter
  #9 (permalink)  
Alt 16.11.2010, 20:05
Benutzerbild von Hascheff
Moderator

Zitat:
Zitat von Trunkenbold94 Beitrag anzeigen
Die Seite wird von Privat bearbeitet und anscheinend hat diese Person keine Zeit/ Lust daran weiter zu arbeiten. Außerdem hätten wir (die Jugendfeuerwehr) es einfacher, selbst Inhalte zu schreiben und Fotos hochzuladen.
Den Link hab ich aber von einer Seite, die erst mal einen amtlichen Eindruck gemacht hat. Für solche Fragen gibt es das Impressum - du hast recht, ist privat.

Also bei uns hat das Amt (die Gemeindeverwaltung) eine Homepage, auf der sie allen Vereinen Webspace zur Verfügung stellt. Allerdings wäre das erst mal die Feuerwehr selbst, wenn die Jugendfeuerwehr den Wehrführer übergeht, könnte es Ärger geben.
  #10 (permalink)  
Alt 16.11.2010, 20:14
Kbyte
Mein System

Zitat:
Zitat von mike_kilo Beitrag anzeigen
Dort steht FTP.
Aber bevor ihr euch für das Angebot entscheidet, würde ich erst mal andere Provider abklopfen.
Dafür habe ich den Link ja gesetzt.
Ich werde mich auch dort nochmal etwas umgucken.

Also die Sache mit der Internetseite ist mit dem Jugendwart/der Wehrführung abgesprochen, daran sollte es nicht scheitern

Das mit der Gemeindeverwaltung müsste ich nochmal erfragen, das wäre ja nicht schlecht, wenn das ginge.
Aber soweit würde das Webhosting-Paket von Strato gehen? Nur damit ich der Wehrführung Preise nennen kann.

Danke für die Ratschläge!
LG Trunkenbold
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: