|
|
||||||
Web-Know-how für die Homepage Alles zum Thema Gestaltung, Programmierung und Marketing |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|||
|
homepage baukasten
Hallo,
ich habe mir vor kurzem einen Webspace mit Webadresse bei One registriert. Dort gab es einen Homepagebaukasten dazu. Ich brauche den, da ich gar keine Ahnung von Programmierung und anderem was Webseiten betrifft habe. Nun funktioniert das Ding aber nur mit internet explorer ab 5.5. Leider ist das mit meinem Mac os x schlecht. Den gabs nur bis 5.2. Nun gibts ne Alternative von Kronenberg oder so. Da musst ich x11 und darwine installieren. Hab ich auch getan - funktioniert trotzdem nicht. explorer schließt sich gleich nach dem öffnen wieder. Jetzt brauch ich Hilfe! Über Tipps, für eine Lösung wär ich dankbar. Entweder ein neuer kostenloser Homepagebaukasten oder wie ich den Explorer drauf kriege. Ich habe genaue vorstellungen wie meine Webseite aussehen soll. Also zu eingeschränkt sollte ich nicht sein bei einem Baukasten. Danke für eure Hilfe schon im voraus. |
|
||||
|
Du könntest zum erstellen einen sogenannten WYSIWYG (sprich What You See Is What You Get) Editor verwenden. Diese Editoren haben den Vorteil, das man keinerlei Code per Hand schreiben muss, sondern alles einfach anhand von Mausklicks unter zu Hilfe nahme von Vorlagen zusammenklicken kann.
Website X5 ist hierfür ein gutes Beispiel. PC-Welt bietet eine Testversion zum Download an. Es gibt natürlich auch kostenlose. Einfach mal mit Google suchen. Eventuell versuchst du dich ja mal mit so einem Programm. Die Programme haben den Vorteil, das sie nahezu alle selbsterklärend sind und man schnell zu einem für private Zwecke brauchbaren Ergebniss kommt.
| Stichworte |
| baukasten , internet explorer , mac , webseite |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:19 Uhr.