|
|
||||||
Web-Know-how für die Homepage Alles zum Thema Gestaltung, Programmierung und Marketing |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
||||
|
Google Maps auf Vereinsseite
Hallo Leute!
Die Ergebnisse der Forensuche sind genau so schwammig wie die Nutzungsbedingungen von Google selbst. Deshalb jetzt die konkrete Frage: Darf ich eine mit Google Maps generierte Karte in die Internetseite unseres Verein einbinden? (Siehe Anhhang) |
|
||||
|
Hol dir einfach eine ID [1] und binde die Karte per Googles API ein und du bist auf der sicheren Seite. Warum das unbedingt so umständlich sein muss, erschließt sich mir zwar nicht, aber so ist auf jeden Fall die gewerbliche Nutzung erlaubt. Wichtig: die Karte muss auf einer Seite eingeblendet werden, die für den normalen Internetnutzer ohne Bedinungen zugänglich ist.
[1] http://code.google.com/intl/de/apis/maps/signup.html
|
Erlaubt, nicht erlaubt - das wird immer schwerer zu beantworten.
Da Google diese (Luft)-Bilder auch nur in Lizenz hat, kann/könnte Dir folgendes passieren -> http://www.basicthinking.de/blog/200...nfalle-laufen/. bonsay Lese auch die Links "Artikel 1, Artikel 2, Artikel 3." in diesem Artikel durch, damit Du weisst, um was es dort geht.
|
Mahlzeit!
![]() 1. Also, ich möchte keinen Screenshot aus Google Earth einbinden. 2. Ich habe bei Google einen Account, darüber habe ich in http://maps.google.com/ eine Karte erstellt 3. Für diese karte gibt es die Funktion: Link -- HTML-Code zum Einbetten in eine Website 4. Ich habe für meine Seite einen API-Schlüssel generieren lassen, dazu Folgendes Das Google Maps-API ermöglicht Ihnen das Einbetten von Google Maps in Ihre eigenen Websites. Ein einzelner Maps-API-Schlüssel gilt für ein einzelnes "Verzeichnis" oder eine einzelne Domain. Weitere Informationen hierzu finden Sie in den FAQ. Sie benötigen ein Google-Konto, um einen Maps-API-Schlüssel zu erhalten. Dieser API-Schlüssel ist an Ihr Google-Konto gekoppelt.Ist jetzt die von mir generierte Karte mit den Ortsmarken eine API? Ist der API-Key in der Karte enthalten? |
|
||||
|
Zitat:
Du muss im Grunde nur 2 Dinge ändern: 1) bei "key=abcdefg" musst du hinter dem "=" deine ID einsetzen und 2) bei "map.setCenter" die Längen- und Breitenangaben des gewünschten Zielortes reinschreiben. Der Teil Code:
<div id="map_canvas" style="width: 500px; height: 300px"></div>
|
Zitat:
bitte nicht aufgeben es gibt immer eine Lösung. Ähnlich wie bei Wikipedia, gibt es bei Karten eine entsprechende Lösung. Diese heißt hier openstreetmap.de. |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:41 Uhr.