Zurück   PC WELT Forum > Software > Videobearbeitung, Bildbearbeitung
Connect with Facebook

Videobearbeitung, Bildbearbeitung Videos Schneiden, Konvertieren, Brennen, Bildbearbeitung

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 17.07.2011, 18:58
ROM

Videorecorder-Klappe klemmt - IR-Sensor defekt?

Hallo, ich habe von Grundig einen Kombi-Recorder, DVD und VCR in einem. Seit der privaten Reparatur (da Garantie abgelaufen) meines DVD-Fachs funktioniert nun meine Videoklappe nicht mehr. Weiß nicht, was dort verstellt wurde.

Habe alles schon ein paar Mal aufgeschraubt und an Rollen, Hebeln und Nasen rumgebastelt... dann geht das Fach auch wieder auf. Allerdings verhakt es sich wieder, sobald ich das Gerät erneut mit Strom versorge. Teilweise zeigt es mir auch an, dass sich eine Kassette drin befindet, obwohl keine drin ist. Also alles verdreht...

Liegt es am IR-Sensor, also an der Lichtschrank? Wie könnte ich das beheben? Finde im Netz nichts dazu. Und sieht auch sauber aus, ohne Staub.
Oder andere Ideen? Habe auch schon versucht, im Off-Zustand eine Kassette reinzuschieben und dann wieder zuzuschrauben und anzuschalten - aber dann kommt z. B. ERROR.

Danke schonmal!
  #2 (permalink)  
Alt 17.07.2011, 19:13
Benutzerbild von kalweit
Hüter der Glaskugel

Vermutlich hilft da nur das Studium des Servicemanuals weiter. So was ist im Netz meist für ein paar Euro (oder gar umsonst) zu bekommen, wenn man nach der genauen Typenbezeichnung sucht.

Hinweis: Außerhalb der Technik werden ironische Textabschnitte nicht immer gesondert gekennzeichnet.
  #3 (permalink)  
Alt 17.07.2011, 19:22
ROM

Danke, aber ich habe die Bedienungsanleitung schon vor mir liegen. Die habe ich logischerweise aufgehoben. Aber da steht ja nicht so etwas Konkretes drin. Und als ich auf der einen Seite die runterladen wollte, kam beim Öffnen des PDF:
Application error occurred during request processing.
Internal Server Error
  #4 (permalink)  
Alt 17.07.2011, 19:27
Benutzerbild von kalweit
Hüter der Glaskugel

Zitat:
Zitat von Mareike83 Beitrag anzeigen
Danke, aber ich habe die Bedienungsanleitung schon vor mir liegen.
Ich habe nichts von einer "Bedienungsanleitung" geschrieben. Dass dir die nicht hilft, ist klar.

Hinweis: Außerhalb der Technik werden ironische Textabschnitte nicht immer gesondert gekennzeichnet.
  #5 (permalink)  
Alt 17.07.2011, 19:35
ROM

Sorry, ja schon, aber naja, nur: wenn ich per Suchmaschine nach servicemanual suche, dann kommen Seiten, die mir die Bedienungsanleitung andrehen wollen. Und so gut technisches Englisch kann ich nicht, dass ich mich bei einer servicemanual zurechtfinden würde - falls ich nach drei Stunden Suchen sowas finde. Hm, naja, vielleicht nach 5 Stunden auf deutsch :-)
Grundig GDR 6460 VCR
  #6 (permalink)  
Alt 18.07.2011, 23:13
Benutzerbild von chipchap
Halbes Gigabyte

Zitat:
Zitat von Mareike83 Beitrag anzeigen
... Grundig GDR 6460 VCR
Die Mühle ist doch Asbach ...
Vergiß es.
  #7 (permalink)  
Alt 19.07.2011, 00:52
ROM

Tja, ich weiß, dass das Gerät alt ist, also von 2005/2006, ABER: ich habe es repariert bekommen, ganz allein *stolz bin*
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
elektronik , elektronisches , Mechanik , recorder , technik , video , Videorekorder

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: