|
|
||||||
Videobearbeitung, Bildbearbeitung Videos Schneiden, Konvertieren, Brennen, Bildbearbeitung |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|||
|
Videoton bearbeiten
Hallo,
ich spiele Gitarre (akustik) und habe ein paar Videos gemacht. Mit ner Kodak Zi8. Jetzt würde ich gerne den Ton optimieren. 1. den Bass und die Höhen etwas anheben und 2. ein bisschen Hall drauf legen. Das wars eigentlich. Jetzt lese ich immer dass man dazu am besten Tonspur und Bild trennen sollte. ![]() Das ist mir aber i-wie zu dumm, wenns nicht unbedingt sein muss. Gibts da ne Möglichkeit ohne zu trennen den Ton zu bearbeiten? ![]() Will ja nur zwei Dinge. Mehr Bass und Höhen und ein bisschen Hall. Grüße, Errol. |
|
||||
|
AVI wäre am einfachsten zu handhaben, z.B. mit Virtual Dub oder AVIdemux.
Warum stammeln in den Foren so viele Leute wirres Zeug wie „nen prob mit ne geoccten prog oda funzt des so net“? Weil es offenbar "cool" ist, sich als total bescheuert zu outen und die PISA-Studie zu untermauern! |
|
|||
|
Hmmm... Also Virtual Dub hab ich jetzt mal getestet. Eigentlich ganz nett für so ein kleines Programm. Ich hab zwar auch einige Audio-Filter, aber kein reverb/Hall und auch kein EQ, Bass oder sowas. Nur gain, time stretch und diese Dinge. Werde mal avidemux testen.
|
|
||||
|
Ich hab ja auch nichts davon gesagt, dass man damit irgendwelche Tonbearbeitungen machen kann
Warum stammeln in den Foren so viele Leute wirres Zeug wie „nen prob mit ne geoccten prog oda funzt des so net“? Weil es offenbar "cool" ist, sich als total bescheuert zu outen und die PISA-Studie zu untermauern! |
|
|||
|
Riesig....... Danach hab ich aber i-wie nicht gefragt. Du frägst ja auch nicht nach nem guten Kaffee und angeboten wird dir dann ein guter Shangrila-Tee.
![]() Gut ist ja schonmal schön, aber wenns dann noch ein Kaffee wäre........
|
|
||||
|
Wer oder was dieser/dieses i-wie auch sein soll ... Du hast sehr wohl danach gefragt, denn ohne Trennung der Elementarstreams geht es nunmal nicht.
|
|||
|
Was hab ich geschrieben?........Lies doch bitte nochmal genau...
![]() "Jetzt lese ich immer dass man dazu am besten Tonspur und Bild trennen sollte. Das ist mir aber i-wie zu dumm, wenns nicht unbedingt sein muss. Gibts da ne Möglichkeit ohne zu trennen den Ton zu bearbeiten?" Nene... du Witzbold. Grüße Errol. P.S.: "i-wie" heisst "irgendwie"... auch i-wo logisch. Was solls denn sonst heissen. Geändert von ErrolFlint (16.12.2010 um 16:18 Uhr). |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| bass , bearbeiten , hall , höhen , ton , video |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:39 Uhr.