|
|||
|
Soundproblem
Hallo zusammen,
ich habe einen scaleo t von fujitsu der wie folgt aussieht: ![]() an der front sieht man die beiden front usb anschlüße sowie die eingänge für microfon und lautsprecher. dieses modul hatte einen kurzschluß weshalb ich es ausgebaut habe. da der pc voll von viren befallen und die grafikkarte defekt war.. formatierte ich den rechner und baute eine neue grafikkarte ein. seit dem habe ich keinen sound mehr über meine externen lautsprecher. (mit den treibern ist alles i.o.) kann das evtl an dem modul liegen welches ich ausgebaut habe?? (soundkabel ist natürlich hinten eingesteckt... und wenn ich das richtig deute ist der sound ''on board'' ich bitte um hilfe |
|
||||
|
Du kannst mal gucken, ob es an dem Mainboardanschluss, an dem die Frontanschlüsse angeschlossen sind eine Steckbrücke (Jumper) für Sound gibt.
__________________
Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten. Dieser Beitrag ist Beerware. |
|
|||
|
On Board Sound
Liebe Gemienschaft,
angenommen ich hätte die schnautze voll vom rumhantieren mit treiber und sonstigen geschichten, aus meinen lautsprechern jedoch immernoch kein ton zu hören ist. reicht es dann wenn ich mir einfach eine externe soundkarte kaufe, diese samt treibern einbaue und installiere, um wieder ton zu haben?? mein onboard sound scheint nämlich ums verrecken nciht wieder funktionieren zu wollen: im bios ist alles ''enabled'' also aktiviert.. der windows geräte-manager zeigt meinen realtek ac 97 sound ebenfalls an.. keine probleme mit den treibern und trotzdem kein ton. hier kurz ein paar auszüge aus everest: ![]() ![]() ![]()
|
|
||||
|
die Lösung steht doch in Deinem anderen thread!
http://www.pcwelt.de/forum/soundkart...ndproblem.html
__________________
Blubber ... |
|
|||
|
Aw
leider weiss ich nicht wo genau sich dieser jumper befinet und wie man erkennt dass dieser für den sound zuständig ist. selbst wenn er da ist und du mir netterweise serklärst wo dieser sich befindet weiss ich immernoch nciht ''wie'' ich ihn umstecken muss.
Hier ein Bild welches ich grade vom Innenleben meines PC's gemacht habe. (rot markiert - zwei jumper - links daneben einer der drei anschlüße für das modul aus dem frontpanel welches ich ausgebaut habe) befindet sich die lösung aller probleme etwa hier?? ![]() P.S. schräg rechts über den zwei jumpern befindet sich das wort ''Speaker'' auf der platine.. was hat es damit auf sich?? irgendwas mit lautsprechern?? Geändert von tdwp. (22.11.2009 um 15:19 Uhr). |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| kein sound , kein sound mehr , kein ton , lautsprecher , problem , realtek , sound |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:54 Uhr.












