|
|
||||||
Software allgemein Alles, was nicht in die anderen SW-Foren passt |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
||||
|
Zitat:
Der Begriff kann nämlich zweierlei bedeuten. Entweder ist damit ein sektorgetreues Partitionsabbild (Image) gemeint oder es ist eine reine Datensicherung mit gezielt ausgewählten Ordnern, bzw. Dateien. Und das letztere "Backup" ist für neue Rechner besonders geeignet. Zum Rückspielen eines alten Image wäre bei einem neuen Rechner mindestens der gleiche Chipset, wenn nicht sogar das gleiche Board erforderlich. Wie sonst sollte das alte Windows im Partitionsimage sich in einer völlig neuen und fremden Hardwareumgebung zurechtfinden? Das alte Windows bringt schließlich installierte Treiber und Registry mit, welche absolut nicht ins neue System passen. Zitat:
Das Thema wurde schon zuhauf hier im Forum behandelt.
Geändert von mike_kilo (11.02.2012 um 08:49 Uhr). |
|
||||
|
Zitat:
Kann ruhig was kosten besser als 8000€ in den müll zuwerfen.
|
Hast Du schon mal die Hersteller der Software kontaktiert?
Normalerweise rücken die gegen eine geringe Bearbeitungsgebühr auch Ersatzdatenträger raus. Eine Lizenz wirst Du ja hoffentlich noch haben. Sonst wäre die Benutzung der Software ohnehin rechtlich bedenklich (sprich Raubkopie).
|
Zitat:
|
Zitat:
Nur einer von vielen Treffern: > http://www.pcwelt.de/ratgeber/6-Wind...ls-361402.html Wenn man 8000 € investiert, sollte man auch in der Lage sein, sich ein persönliches Register, Aktenordner, Notizzettel, Screenshots, Bierdeckel usw.mit den Keys anzulegen.
||||
|
Zitat:
Nur ist die Platte defekt und ich komme an die daten nicht dran. Ich bin nicht Blöd und lege mir schon von wichtigen sachen ne copie an. Egal da ich noch Quittungen vom Kauf besitze werde ich versuchen die Hersteller zu Kontaktieren.
|
dann ist ja alles in Butter.
| Stichworte |
| backup , image , sicherung |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|
|
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Paragon Backup - Vollversion-DVD im neuen PCW-Heft | mo00zart | Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT | 10 | 13.09.2009 03:52 |
| Suche Backup bzw. Tipps zum Kauf eines neuen Pcs | ChilledOrange | Kaufberatung [Hardware] | 2 | 06.04.2009 19:37 |
| Tägliches Backup von neuen Dateien | faktoracht | Software allgemein | 5 | 07.12.2002 00:37 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:38 Uhr.