|
|
||||||
Software allgemein Alles, was nicht in die anderen SW-Foren passt |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|||
|
Ich meinte nur, weil Cold Steel beschrieb folgendes:
Aber wenn das Auto automatisch auf und zu spert, dann hat das aber nichts damit zu tun, wenn man sich ein neues Gerät kauft, dass, sich dieses dann vielleicht irgendwann mal in Zukunft automatisch mit seiner ID anmeldet, oder? wäre unlogisch, oder??? noch etwas: Man,wird sich immer angemeldet haben müssen, dass man die cloud nutzen kann, oder??? Danke glg |
|
||||
|
Wo soll sich Dein neues Gerät denn anmelden?
Allgemein gesagt gibt es das heute bereits. Der Fernseher meldet sich z.B. automatisch im Heimnetzwerk an. Oder das Eierphone meldet sich automatisch im Auto an. Cloud ist nicht Anderes als z.b. ein Forum, was die Anmeldung angeht. Man meldet sich an und nutzt das Ding. Ob nun manuell oder automatisch, mit Passwort oder abgeschnittenem Finger, rausgerissenem Augapfel - das ist doch alles völlig nebensächlich. Es wird immer zahlreiche Möglichkeiten geben. Einige sind sicher, andere komfortabel.
|
Vollautomatisch wird es wohl nicht gehen. Zumindest muss man 2 oder mehr Geräte miteinander verknüpfen, so wie bei Blauzahn. Die Geräte finden sich selber, aber der Zugriff muss wenigstens 1x genehmigt werden (Datenschutz). Was dann in Zukunft mit diesen Geräte gemacht wird ist ein anderes.
|
|
||||
|
Auch wenn man sich ohne Passwort anmeldet, wird Code ausgetauscht.
Da werden dann nur mehrere Schritte zusätzlich ausgeführt, was mehr Angriffsfläche bedeutet und das System am Ende unsicherer machen kann.
|
Hallo
Also ein Passwort wird sicher immer und überall wo man sich anmelden muss benötigt ( auch in zukunft). Und Vollautomatisch anmelden über das HeimNetzwerk wäre unlogisch, oder?? Das wäre doch zu unsicher. So wie ich habe eine xbox 360 mit einem xbox live account angemeldet zu Hause. Neulich kaufte ich mir eine zweite, da mein Vater seinen 70. Geburtstag feierte und gerne xbox spielt. Die zweite xbox hatte ich eine zeit lang bei mir zu hause. Und ich könnte mir nicht vorstellen, dass sich diese box irgendwann automatisch anmeldet ohne mich wenigstens zu fragen. Auch bei unwesentlichen Sachen möchte ich gefragt werden. Meint ihr nicht auch, dass man wenigstens gefragt wird in zukunft ob sich das Ding anmelden soll?? Danke glg |
|
|||
|
Vergesst bitte den Post von Heute, 11:36...
Frage von mir(WLAN1): Werden sich Geräte irgendwann automatisch anmelden( egal wo...forum usw...) Zitat von magiceye04: Allgemein gesagt gibt es das heute bereits. Der Fernseher meldet sich z.B. automatisch im Heimnetzwerk an. Oder das Eierphone meldet sich automatisch im Auto an. Ob nun manuell oder automatisch, mit Passwort oder abgeschnittenem Finger, rausgerissenem Augapfel - das ist doch alles völlig nebensächlich. Es wird immer zahlreiche Möglichkeiten geben. Einige sind sicher, andere komfortabel. Zitat von Cold Steel: Vollautomatisch wird es wohl nicht gehen. Zumindest muss man 2 oder mehr Geräte miteinander verknüpfen, so wie bei Blauzahn. Die Geräte finden sich selber, aber der Zugriff muss wenigstens 1x genehmigt werden (Datenschutz). Was dann in Zukunft mit diesen Geräte gemacht wird ist ein anderes. Zitat von dnalor1968: Und das ist auch gut so. 2. Zitat von Cold Steel: Sicher ist das gut so, deshalb ja die Erwähnung des Datenschutzes. Gehen würde es schon. Und ich bin mir fast sicher, dass das irgendwann bei nicht so heiklen Dingen eingeführt werden wird. Nun meine Frage: Wenn man jetzt ein Gerät hat, welches irgendwo angemeldet ist. Und ein Gerät, welches noch verpackt ist, noch nie ERSTMALS gestartet worden ist und noch nie eingestellt und aktiviert wurde. Also es ist,eimfach in der “NICHT BERÜHRTEN„ Schachtel. Frage: Könnte sich dieses Gerät in der Verpackung automatisch (ohne das man gefragt wird) anmelden?( bei forums, accounts oder ähnlichem) Danke glg Geändert von WLAN1 (26.02.2012 um 18:31 Uhr). |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|
|
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Passwort | fabi12 | Windows XP / Server 2003/2008 / Vista | 2 | 11.06.2008 16:57 |
| MSN Passwort | Apolia | Software allgemein | 1 | 15.02.2008 09:59 |
| ICQ Passwort??? | vinci91 | Software allgemein | 4 | 31.12.2007 15:26 |
| Passwort ändern von Steganos3 Passwort-M | rani | Software allgemein | 0 | 16.01.2003 12:03 |
| XP Passwort | Stephanie22 | Windows XP / Server 2003/2008 / Vista | 7 | 07.03.2002 16:12 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:33 Uhr.