|
|
||||||
Software allgemein Alles, was nicht in die anderen SW-Foren passt |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
||||
|
AVI ist ein Containerformat, das verschiedene Codec enthalten kann, so u.a. auch unkomprimiert sein kann - also riesig groß im Vergleich zu anderen Formen.
Das einzige Format, dass jeder DVD-Player garantiert abspielen kann, ist eine Video-DVD, welche auf MPEG 2 basiert.
Warum stammeln in den Foren so viele Leute wirres Zeug wie „nen prob mit ne geoccten prog oda funzt des so net“? Weil es offenbar "cool" ist, sich als total bescheuert zu outen und die PISA-Studie zu untermauern! |
|
|||
|
MKV umwandeln
Huhu zusammen,
ich weiß, die Anfrage lässt auch ganz einfach googlen, allerdings hab ich das schon diverse Male gemacht, und nie eine zufriedenstellende Antwort gefunden... Deswegen hoffe ich, dass mir hier geholfen werden kann Also es geht darum, dass ich einige Videodateien im Format .mkv habe, die ich so umwandeln möchte, dass ich sie auf meiner xBox 360 abspielen kann. Avi müsste dazu ausreichen. Jedenfalls suche ich eine Software, bei der ich die Audiotracks (also in dem Fall halt die Sprachen) auch mit einstellen kann. Bisher ging das entweder nicht, das Programm hat nur 5 Minuten umgewandelt (Demos) oder ein Wasserzeichen eingeblendet. Wenn möglich sollte das also nicht auftreten. Vielen Dank! Gruß, Nethyae |
|
||||
|
Hi Nethyae
und was darf in deinem AVI drin sein ? http://de.wikipedia.org/wiki/AVI und http://de.wikipedia.org/wiki/Containerformat und wie du im letzten ließt , geht auch nur eine Tonspur. MfG T-Liner
|
Hallo T-Liner.
Also in den .mkv-Formaten sind ja 2 Audiospuren drinne, eine davon reicht mir. Die Untertitel müssen auch nicht bei sein. Wenn ichs richtig verstanden habe, bleibt doch alles so wie's ist, nur dass eine Audiospur und die Untertitel weg sind? |
|
||||
|
Na wenn du es verstanden hast.
Dann benutzt doch SUPER2010 (Freeware) und konvertier es in ein Format das deine Box versteht. MfG T-Liner
|
Mit SUPER hab ichs vorhin nicht hinbekommen, die Audiospuren einzustellen... Standardmäßig ist Japanisch drinne, so wurde das dann auch konvertiert, die deutsche wurde einfach gelöscht.
Allerdings hab ich es inzwischen mit einem anderen Programm geschafft, auch wenn ich damit auch ein paar Probleme hab^^ Aber es hat erstmal geklappt. Auf jeden Fall danke für deine Hilfe! MfG, Nethyae |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:36 Uhr.