|
|
||||||
Software allgemein Alles, was nicht in die anderen SW-Foren passt |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|||
|
Hey Leutz,
Ich habe mir einen Realtek W-Lan Stick 8187b gekauft, für mein Laptop.(habe 2 ,mein andere hat den auch) Die Treiber habe ich auch wunderbar im Netz gefunden, er Funktioniert. Aber öfters am Tag bricht die Verbindung ab und stellt sich wieder her.... Momentan läuft das Management der Verbindung über windows,aber ich weiß, dass es auch eine Software dafür gibt um die Verbindun zu Managen. Mein andere Laptor hat die nämlich, aber wenn ich die rüberziehen will funktioniert diese nich . Jetzt meine Frage: Weiß jemand wo ich die benötigte Software runterladen kann, außer bei Realtek selber? (da gibts nur den Treiber) MFG schnacksel |
|
|||
|
Also Leutz heißt hier keiner!
Ansonsten sind die Windows Bordmittel stets besser für die Verwaltung von (Drahtlos-)Netzwerkverbindungen, als herstellerspezifische Oberflächen. Du solltest dringend Dein XP auf SP3 aktualisieren und genau überprüfen, wie die Einstellungen im Router sind oder was sonst für die Verbindungsabbrüche verantwortlich sein könnte (TCP/IP-Einstellungen des WLAN-Adapters.)
|
Oder den Patch installieren http://www.pcwelt.de/start/sicherhei...er_windows_xp/ wobei das SP3 grundsätzlich empfehlenswerter ist, da man sowieso irgendwann darauf umsteigen muss, wenn es für XP mit SP2 keine Patches mehr gibt.
|
Das System (Windows 2000 professional) habe ich neu aufgesetzt (incl. Service Pack 4).
Die WLan Verbindung sebst bei: ESSID - unverschlüsselt - open Key. Die von realtek.com heruntergeladene "RTL8187B_5_6.1135.0625.2008_Silent_Install.zip" bricht mit folgendem Hinweis ab: "C:\WINNT\HWDev.reg kann nicht importiert werden. Fehler beim Öffnen der Datei. Mögliche Ursache ist ein Datenträger- oder Dateisystemfehler." Nicht einmal die Netzwerkkarte wird angelegt. Manuelle Suche ergibt: die Datei HWDev.reg existiert nicht auf dem Computer. (Installpaket 2 mal runtergeladen) Bei Installation von der mitgelieferten CD hat die WLan-Utility (Treiber aus 2007): Aufgebaute Verbindungen existierten immer nur wenige Minuten. mal ist die Verschlüsselung auf disable - mal kriegt er keine IP-Adresse von der Congstar Box Den Adapter zu deaktivieren und dann wieder zu aktivieren Hilft in der Regel. Bin ich beta-tester oder Netzwerk-Idiot? -feste IP-Adresse probiert - feste DNS-Adressen probiert
|
|
|||
|
Was ist das für eine Aussage?
Zitat:
Und was soll der "Smiley" am Ende? - Den solltest Du Dir mal besser selbst vor Augen halten!
Scharlatane gibt es überall. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen sie die einschlägigen RFC's, die Hersteller ihrer Hardware und andere seriöse Quellen. Geändert von ZeppelinII (27.02.2009 um 15:35 Uhr). |
|
|||
|
Die Symptome sind eben dieselben.
aktueller Treiber ab realtek funzt nicht unter Windows 2000. TKIP-Verschlüsselung soll unter W2K erst ab Service Pack 4 laufen. Alle Sperren seitens des routers sollten ausgeschaltet gewesen sein. http://de.wikipedia.org/wiki/Service_Set_Identifier Die Verbindung unterbinden können 1.Virusprogramm 2.Firewall 3.Netzwerksteuerung von Windows 4.Das Frontend des Lan-Adapters durch die Einstellungen des Geräts in der Systemsteuerung 5.DARAN WÄRE ICH INTERESSIERT Den Energiesparmodus des Geräts einzuschalten hat gestern einen Betrieb mit Pausen ermöglicht (FRAGE: Welche Unterschiede sind dadurch in der Kommunikation zwischen dsl-box und WLan-Stick?) Klar hab ich auch schon mal probiert das TCP/IP auf feste IP + DNS-Adressen einzustellen. Das funzt auch nicht. Beim Neustart heute morgen musste der üblich Workaraund durchgeführt werden: LAN-Verbindung im Windows deaktiviert und wieder aktiviert - Dann Neustart des Rechners. herzlich
|
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| realtek , wlan stick |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:28 Uhr.