|
|
||||||
Software allgemein Alles, was nicht in die anderen SW-Foren passt |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|||
|
Nein aber eine Hilfe. Und die E-Mails sind auch mein geringstes Problem. Stell dir mal vor:
Du gehst auf eine dir bekannte und vertrauenswürdige Seite, die du täglich nutzt. Unbemerkt durch die neuste Strategie wirst du auf eine täuschend echte Seite umgeleitet. Nur schon durch das öffnen der Seite gelangt ein Virus auf deinen PC. Du weist aber nicht mal das du dir einen eingefangen hast. |
|
|||
|
Ähm... , ich will ja nicht unhöflich sein, aber meine Frage war eigentlich nicht, ob ein Virenscanner etwas nützt oder nicht sondern wie gut die Comodo Internetsecurity; besonders der AV-Scanner; ist. Und ob Threatfire das System etwas sicherer macht wenn Comodo evtl. versagt.
|
|
||||
|
Es gibt keine AntiViren-Software die noch etwas taugt, man könnte
sagen die sind alle gleich schlecht bzw. nicht mehr brauchbar. Das liegt einfach an der Tatsache dass pro Tag 2000 bis 20000 neue Schädlinge auf den Markt kommen und ins Internet eingespeist werden. Für das Problem gibt es derzeit keine Lösungen die wirklich zuverlässig funktionieren und schützen da die Hersteller dieser Produkte vornehmlich immer noch mit Signaturen arbeiten. Unbekannte Schädlinge (ohne Signatur) zu erkennen ist nicht ausgereift ... siehe zum Beispiel hier die Probleme .. http://www.heise.de/newsticker/Antiv...meldung/118950
|
Dass es keinen hundertprozentigen schutz gibt weiß ich. Aber man könnte ja son bißchen so tun als ob
|
|
||||
|
Die meisten Berichte im Internet zu Comodo-AV (Antiviren-Engine) behaupten dass sie in der Erkennungs- u. Schutzfunktion ziemlich schlecht ist.
http://www.computerschutz.net/sicher...fuegbar-4.html
|
Teste die Software doch mal selbst.
Es kann von System zu System erhebliche Unterschiede geben. Was nützt der theoretisch bessere Schutz, wenn der PC eine Minute länger zum Starten braucht oder deine Videos doppelt so lange brauchen, um von einem Verzeichnis in ein anderes kopiert werden zu können. Das würde mich stören. Schutz ist lästig, wenn man den PC nicht vernünftig benutzen kann. Aus dem Grund wird das meiste wieder deinstalliert.
| comodo , internet security |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:09 Uhr.