|
|
||||||
Software allgemein Alles, was nicht in die anderen SW-Foren passt |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|||
|
Es fing alles an einem herrlichen Sonntagmorgen an als ich zwingend eine mein Windows XP Home neu installierte. Nicht formatiert, nur neues Windows.
Habe an jenem Tag alle Treiber ordnungsgemäß installiert. Aber Sound kommt weder aus Kopfhörern noch aus Lautsprechern raus. Dabei ist die Hardware 100% funktionsfähig. Auch Treiberupload nützte nichts. Sound war natürlich an und auf laut eingestellt. Mögliche Ursache?? Beim Opfer handelt es sich um: Notebook Asus Pro 31 JC Soundkate Realtek ac97 gracias
|
Jo, im Gerätemanager ist alles vorhanden und angeblich läuft alles perfekt keine gelben frageziechen etc... und dein trick tuts natürlich auch nicht.. und wie gesagt hab 20-mal nachgeschaut, keine fehldnedne häckchen...
|
Zitat:
und nicht keine fehlende Häckchen. bis zum welchem Service Pack hast Du Windows XP installiert? hast Du die Updates von Windows Updates heruntergeladen, od irgendwann mal das Service Pack 2 auf CD gebrannt, od hast Du das Service Pack 3 (welches build?) gebrannt und von CD aus installiert? Es geht um den Realtek Soundchip, es wurde mal ein Windows Update (ich weiss leider nicht welches), von MS bereitgestellt, was alle Realtek Soundchip lahmlegte. Es war dazumal nach ein paar Tagen ein Update von MS bereitgestellt, welches das Problem behob, ich installierte mein Win XP neu, und lud über das Windows Update den SP2 und weitere Updates runter, Problem gelöst. Dieses lahmlegende Soundchip Update ist nicht mehr im Windows Update von MS enthalten. Es kann sein, dass dieses Update in einem Service Pack ist, welches Du mal gebrannt hast auf CD.
| realtek , soundproblem |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|
|
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Soundproblem | Alter1 | Software allgemein | 5 | 16.11.2006 19:52 |
| Soundproblem...!! :-( | karakan198 | Audio | 16 | 13.10.2006 14:13 |
| Exotisches Festplattenproblem | Reinsch | Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray | 1 | 20.08.2006 18:53 |
| Soundproblem | tomcat_one | Audio | 1 | 15.10.2002 18:52 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:28 Uhr.