|
|
||||||
Software allgemein Alles, was nicht in die anderen SW-Foren passt |
|
|
LinkBack (1) | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|||
|
USB als Arbeitsspeicher mit eBoostr?
Hi!
Ich will einmal die Software eBoostr ausprobieren. Das Tool kann USB Sticks als Arbeitsspeicher verwenden, vista kann das serienmäßig aber wie zuverlässig ist so ein Tool. Kann ich da irgendwas "zerstören"?? Und ist so ein USB Arbeitsspeicher sinnvoll bzw effektiv?? Ich hab sowieso 2GB RAM also brauch ich e nicht mehr. Aber ich will es probieren. mfg ordi |
|
||||
|
Echter RAM ist durch nichts zu ersetzen.
Bei PCs mit wenig RAM und Onboardgrafik, die davon noch was wegnimmt, wird es etwas bringen. Ich würde es auch testen, nur um zu sehen, dass es funktioniert aber im normalen Betrieb darauf verzichten, weil es eine potentielle Fehlerquelle ist.
|
Naja, probieren kann man es ja..... ich bin im Prinzip das versuchskanienchen für meine Freunde die 1GB RAM am notebook haben.
mfg ordi |
|
|||
|
Da hast du recht - aber bei Spiele wird es sicherlich etwas nützen.
|
|
||||
|
ich würde sagen: grade bei spielen wird es ganz sicher nichts nützen
imho bringt es noch am meisten wenn man zwar mehrere programme offen hat aber immer nur eines davon zeitgleich benutzt (scan programm zum einsannen von (großen) bildern, bildbearbeitung zum beschneiden und optimieren, word zum bilder einfügen und text schreiben o.ä) ... wenig ram vorausgesetzt. |
|
|||
|
Warum sollte es beim Spielen nichts nützen?? Ich finde, dass die RAM Geschwindigkeit ziemlich egal ist, außer man will den CPU oder die GK clocken. Bei multi task anwendungen wird man sicher schneller ans ziel kommen aber warum dann bei spielen nicht?
|
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Zu den Vorteilen: Auf meinem Arbeitslaptop mit 2GB hab ich eine Menge Programme drauf. Bis die alle geladen wurden beim Start hab ich bisher so 1-2 Minuten gewartet. Mit eboostr und einem Freecom Stick mit 2GB waren es nur noch 20-25 Sekunden (incl. Booten). mfg Jürgen |
|
|||
|
eBoostr 2.0 in Sicht!
Die Beta Phase läuft schon an. Endlich kann man herausfiltern welche Dateien/Verzeichnisse nicht gecached werden sollen. Somit wird's noch effizienter. Tip: Die Version 1.1 Build 400 gibts übrigens gratis auf der DVD von PC-Welt
Mehr: http://www.cekay.de/2008-02-04-eboos...-fr-windows-xp |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|
|
LinkBack to this Thread: http://www.pcwelt.de/forum/software-allgemein/280312-usb-arbeitsspeicher-eboostr.html
|
||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| eBoostr 2.0 in den Startlöchern – Readyboost für Windows XP - Chris Korte – cekay.de | This thread | Refback | 11.05.2011 09:14 | |
|
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Welcher Arbeitsspeicher passt als Erweiterung ? | Semcuk | CPU, BIOS & Motherboards, RAM | 7 | 24.09.2007 16:16 |
| Teilen des Internets mit Windows XP als Server und Win 98 als Client | bb2k6 | Netzwerktechnik | 4 | 16.09.2006 12:53 |
| USB-Sticks als Arbeitsspeicher? | apollogo | CPU, BIOS & Motherboards, RAM | 3 | 29.04.2005 20:23 |
| USB 2.0 (onboard) läuft nur noch als USB 1 | Gladiator66 | Hardware allgemein | 6 | 11.05.2004 00:26 |
| WLAN per USB langsamer als mit PCI ? | knopf009 | Netzwerktechnik | 1 | 14.12.2002 20:00 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:09 Uhr.